Coachella 2024: Elon Musks Ex Grimes rastet auf der Bühne völlig aus

Grimes hat während ihres Auftritts beim Coachella 2024 vor Wut ins Mikro geschrien und gekreischt. Was war da los?

Grimes mit offenem Mund und Haaren auf der Coachella-Bühne
Grimes ärgerte sich während ihres Auftritts beim Coachella 2024 so sehr, dass sie ins Mikrofon schrie© Getty Images

Coachella 2024: Grimes schreit auf der Bühne herum 

Jedes Frühjahr kommen die Promis beim Coachella Festival zusammen, um gemeinsam zur Musik zu feiern. Auch beim Coachella 2024 war wieder so einiges los, sowohl vor als auch auf der Bühne. Auf der Bühne sorgte vor allem Elon Musks (52) Ex Grimes (36) für reichlich Trubel. Während dem Auftritt der Sängerin lief nicht alles nach Plan, der zweite Teil ihres Sets wurde von technischen Problemen gestört. "Alle meine Tracks haben ein doppeltes Tempo und ich kann das nicht nachrechnen", rief die Musikerin dem Publikum zu. Nach dieser Erklärung wurde sie zunehmend frustrierter, bis sie schließlich ins Mikrofon schrie und kreischte.

Auf "X" bat Grimes ihre Fans nach dem Auftritt um Entschuldigung. Sie habe nicht gewusst, dass sie derartige Laute von sich gegeben habe. "Ich möchte mich für die technischen Probleme entschuldigen. Ich wollte ganz stark zurückkommen und normalerweise kümmere ich mich immer um jeden Aspekt meiner Show selbst", entschuldigte sie sich.

So kam es zum Technik-Fail bei Grimes' Coachella-Auftritt

Doch wie kam es überhaupt zu dem Technik-Fail? Grimes erklärte, dass sie die Organisation der Songs anderen Leuten überlassen habe, um Zeit zu sparen - und dementsprechend nicht alles selbst gecheckt habe. Dadurch konnte es zu der Störung kommen, da technisch etwas durcheinandergelaufen sei. Auch sollen laut der 36-Jährigen ihre Monitore ausgeschaltet gewesen sein, was das Chaos vervollständigt hat.

Bei ihrem zweiten Coachella-Auftritt am kommenden Wochenende wolle sie alles besser machen, versprach Grimes. Dann würde sie auch "alle Dateien persönlich organisieren“, beteuerte Grimes: "Ich werde nicht zulassen, dass so etwas noch einmal passiert. Ich habe Monate damit verbracht, Musik und Visuals für diese Show zu machen, und bin zugegebenermaßen nicht in bester Stimmung."

Verwendete Quellen: