- Cristiano Ronaldo: Seit 2016 ist er mit Freundin Georgina Rodríguez glücklich
- Steckbrief von Georgina Rodríguez
- Herkunft, Glaube & Karriere: Von der Gucci-Verkäuferin zur Influencerin, Unternehmerin und Spielerfrau
- Das Vermögen der Spielerfrau
- Hochzeit bei Cristiano Ronaldo und Georgina Rodríguez?
- Zwei Töchter und ein schwerer Verlust: Die Spielerfrau und der Fußballer verloren ihren Sohn
Cristiano Ronaldo: Seit 2016 ist er mit Freundin Georgina Rodríguez glücklich
Er gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Fußballern der Welt: Cristiano Ronaldo hat in seiner Karriere als Sportler schon etliche Erfolge eingefahren, sein Kürzel "CR7" ist mittlerweile zu einer eigenen Marke geworden. Der portugiesische Nationalspieler hat in Sachen Karriere nahezu alles erreicht. Und privat? Auch hier sieht es nicht weniger erfolgreich aus. Seit 2016 steht nämlich eine Frau stets an seiner Seite und hält ihm den Rücken frei: Freundin Georgina Rodríguez. Doch wer ist die Beauty überhaupt?
Steckbrief von Georgina Rodríguez
- Name: Georgina Rodríguez Hernández
- Geburtsdatum: 27. Januar 1994
- Geburtsort: Buenos Aires, Argentinien
- Sternzeichen: Wassermann
- Beruf: Model, Influencerin, Unternehmerin
Herkunft, Glaube & Karriere: Von der Gucci-Verkäuferin zur Influencerin, Unternehmerin und Spielerfrau
Geboren wurde Georgina Rodríguez Hernández am 27. Januar 1994 in Buenos Aires (Argentinien) und ihre familiäre Herkunft ist vielfältig: Ihr Vater ist Argentinier, ihre Mutter stammt aus der spanischen Region Murcia. "Meine Eltern fuhren mit meiner Schwester Ivana nach Buenos Aires, um die Familie meines Vaters kennenzulernen. Sie beschlossen, eine Weile dort zu bleiben, und ich wurde geboren", erzählte sie in ihrer Reality-Show "Soy Georgina". Nach einem Jahr kehrte die Familie nach Spanien zurück, zunächst nach Murcia, später zog man nach Jaca in den aragonesischen Pyrenäen. Dort prägten die Landschaft und ihre Erlebnisse Georginas Kindheit, wie sie in "Soy Georgina" weiter schildert. Der Stadt Jaca fühle sie sich eng verbunden und betrachte sie als ihre Heimat. Außerdem ist Georgina katholisch und sehr gläubig. In ihrer Doku erklärt sie zum Thema Gott: "Gott hat mir den Weg gezeigt und mir die Kraft gegeben zu kämpfen, und zu wissen, was gut für mich ist."
In Sachen Karriere absolvierte Georgina Rodríguez schon einige Stationen: Schon früh widmete sie sich ihrer Leidenschaft, dem Tanzen, und nahm Ballettunterricht. Nachdem sie das Gymnasium beendet hatte, zog sie zunächst für einen Babysitter-Job nach England, bevor sie 2016 nach Spanien zurückkehrte. Hier jobbte sie in der Hauptstadt Madrid in einer Filiale des Luxuslabels Gucci, in der sie im selben Jahr auch Cristiano Ronaldo kennengelernt hat.
Die mediale Aufmerksamkeit durch ihre Beziehung zu dem Fußballer brachte Georgina Rodríguez im Jahr 2017 schließlich einen Modelvertrag bei der Agentur UNO Models ein. Es folgten Jobs für Magazine wie "Grazia", "Men’s Health", "Glamour" und "Yamamay", sowie Kampagnen als Botschafterin für Pretty Little Things. 2018 zierte sie die Titel von "Vogue" und "La Gazzetta dello Sport" und entwickelte sich zur Spanierin mit den meisten Instagram-Abonnenten. Im Juni 2024 folgten der Freundin von CR7 sage und schreibe 59,6 Millionen Menschen. Und damit nicht genug:
2019 nahm sie an einer Gala im Rahme der MTV Europe Music Awards und durfte Sängerin Rosalía einen Preis überreichen, ein Jahr später feierte sie Festival della canzone italiana ihr Debüt als Moderatorin und nahm im selben Jahr an der spanischen Version der beliebten Musikshow "The Masked Singer" teil.
Im Jahr 2021 gründete Georgina Rodríguez schließlich ihre erste Modelinie OM By G - und löste einen regelrechten Hype aus. Das erste Produkt des Labels war bereits am Launchtag ausverkauft. Im selben Jahr wurde bekannt, dass sie gemeinsame Sache mit dem Streamingdienst Netflix macht, hier erschien 2022 ein Film über ihr Leben mit dem Titel "Soy Georgina". Die Doku war so erfolgreich, dass Netflix das Ganze im März 2023 um eine weitere Staffel verlängerte. Neben all diesen Tätigkeiten macht das Model aber auch mit Freund Cristiano Ronaldo beruflich gemeinsame Sache. So is Georgina Geschäftsführerin und Miteigentümerin der Haartransplantationsklinik Insparya Hair Medical Clinic S. L.
Das Vermögen der Spielerfrau
Wie erfolgreich die Spielerfrau als Model und Influencerin ist, zeichnet sich auch an ihrem Vermögen ab. Offizielle Angaben zu ihren Finanzen gibt es nicht, doch Ende 2023 berichtete "Bild", dass Georgina Rodríguez zu den reichsten Spielerfrauen der Welt zählt, ihr Vermögen wird auf rund 8 Millionen Euro geschätzt. Laut des Portals "20min.ch" soll sie durch ihre hohe Reichweite bei Social Media mit einem Post am Venice Film Festival umgerechnet knapp 1,5 Millionen Euro verdient haben.
Hochzeit bei Cristiano Ronaldo und Georgina Rodríguez?
2016 wurde die Beziehung von Cristiano Ronaldo und Georgina Rodríguez öffentlich bekannt. Zu einer Hochzeit kam es bis heute nicht. Dafür gab es in den letzten Jahren aber immer wieder Gerüchte um eine Verlobung des Paares. 2022 hatte der Fußballer sich laut "Kurier" selbst zu dem Thema geäußert und erklärt, dass er seine Freundin "eines Tages" heiraten wolle, einen Heiratsantrag habe es bis dato aber noch nicht gegeben. Auch Georgina sprach in ihrer Netflix-Doku über eine baldige Hochzeit: "Es könnte in einem Jahr sein, oder es könnte in sechs Monaten oder in einem Monat sein. Ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass es passieren wird."
Zwei Töchter und ein schwerer Verlust: Die Spielerfrau und der Fußballer verloren ihren Sohn
Nur ein Jahr nach Bekanntwerden ihrer Beziehung wurden Cristiano Ronaldo und Georgina Rodríguez im Jahr 2017 Eltern einer Tochter, die auf den Name Alana hört. Im April 2022 brachte das Model Zwillinge - einen Jungen und ein Mädchen - zur Welt. Während Töchterchen Bella Esmeralda überlebte, starb ihr Sohn kurz nach der Geburt. Damals hatten der Fußballer und seine Freundin ein herzzerreißendes Statement bei Instagram veröffentlicht, in dem es hieß: "Mit tiefer Trauer müssen wir den Tod unseres Sohnes bekannt geben. Es ist der größte Schmerz, den ein Elternteil empfinden kann. Nur die Geburt unserer Tochter gibt uns die Kraft, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Glück zu leben. Wir möchten uns bei den Ärzten und Krankenschwestern für ihre Betreuung und Unterstützung bedanken. Wir sind erschüttert über diesen Verlust und bitten in dieser schweren Zeit um Ruhe. Baby, du bist unser Engel. Wir werden dich immer lieben. Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez."
Georgina sprach außerdem in ihrer Doku über den Verlust ihres Babys: "Über 40 Millionen Menschen folgen mir, aber niemand weiß wirklich, wie ich mich fühle. In diesem Jahr hatte ich den schönsten und den schlimmsten Moment meines Lebens in einem." Dennoch habe die Unternehmerin einen Weg gefunden, um weiterzumachen - und das vor allem auch dank der Unterstützung von Cristiano Ronaldo: "Das Leben ist hart. Das Leben geht weiter. Ich habe Gründe, weiterzumachen und stark zu sein. Cris hat mich wirklich ermutigt, mit meiner Agenda weiterzumachen. Er sagte, 'Gio, mach' weiter mit dem Leben. Es wird dir gut tun. Meine Priorität sind jetzt meine Familie und meine Kinder. Ich bin so glücklich und dankbar." Alle weiteren Infos zu Cristiano Ronaldos Kindern bekommst du hier.
Verwendete Quellen: Netflix-Doku "Soy Georgina", Kurier, Instagram, Bild, 20min.ch