Cristiano Ronaldo: Fünf Kinder von drei Frauen
Cristiano Ronaldo gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Er ist mehrfacher Champions-League-Sieger, englischer und spanischer Pokalsieger sowie Meister und wurde insgesamt fünfmal zum Weltfußballer des Jahres ernennt. Mit der gewonnenen Europameisterschaft im Jahr 2016 ging für den ehrgeizigen und kompetitiven Portugiesen dann ein weiterer großer Traum in Erfüllung. Abseits des Platzes ist Ronaldo ein Familienmensch und leidenschaftlicher Vater. Er hat fünf Kinder von drei Frauen.
Am 4. Juli 2010 gab der Kicker die Geburt seines Sohnes Ronaldo junior bekannt, für den er das alleinige Sorgerecht hat. Über die Identität der Mutter wurde lange spekuliert. Nachdem viele Medien von einer Leihmutterschaft ausgegangen waren, titelte die britische Zeitung "Sunday Mirror" damals, dass das Baby das Ergebnis eines One-Night-Stands mit einer US-amerikanischen Kellnerin gewesen sein soll. Bestätigt hat Cristano Ronaldo das Gerücht jedoch nie. Kurz nach der Geburt seines Sohnes ging der Fußballer eine Beziehung mit dem russischen Model Irina Shayk ein. Die Beziehung hielt fünf Jahre, blieb jedoch kinderlos. Anschließend kam bei Ronaldo offenbar der Wunsch nach weiteren Kindern auf. Ende Juni 2017 wurden seine Zwillinge Mateo und Eva-Maria geboren. Aus der Geburtsurkunde, die damals von Medien veröffentlicht wurde, geht hervor, dass die beiden von einer Leihmutter ausgetragen wurden.
In seiner aktuellen Partnerin Georgina Rodríguez scheint Cristiano Ronaldo die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Seit Herbst 2016 ist er bereits mit dem spanisch-argentinischen Model zusammen. Nach rund einem Jahr Beziehung kam ihre gemeinsame Tochter Alana Martina zur Welt. Im April 2022 mussten Cristiano Ronaldo und Georgina Rodríguez dann einen schrecklichen Schicksalsschlag verkraften. Bei der Geburt ihrer Zwillinge verstarb Sohn Ángel, ihre Tochter Bella Esmeralda überlebte.
Cristiano Ronaldo & Georgina Rodríguez: Zwillingssohn starb bei der Geburt
Die Nachricht über den tragischen Verlust verkündete Cristiano Ronaldo damals auf Instagram. In einem gemeinsamen Statement schrieb der portugiesische Fußballspieler: "In tiefer Trauer müssen wir den Tod unseres Sohnes bekannt geben. Es ist der größte Schmerz, den Eltern empfinden können. Wir sind erschüttert von diesem Verlust und bitten um Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit." Zum Glück kam ihre kleine Tochter Bella gesund zur Welt. "Nur die Geburt unseres kleinen Mädchens gibt uns die Kraft, diese Momente mit etwas Hoffnung und Freude zu überstehen", so Ronaldo in der Mitteilung.
Auch für die Kinder war der Verlust ihres kleinen Bruders schwer zu verkraften. Im Interview mit Piers Morgan verriet der ehemalige Real-Madrid-Spieler damals: "Gio kam nach Hause und die Kinder fingen an zu fragen: 'Wo ist das andere Baby, wo ist das andere Baby?' Nach einer Woche sagte ich: 'Lass uns ehrlich zu den Kindern sein – lass uns sagen, dass Ángel, so heißt er, in den Himmel kommt.'"
Verwendete Quellen: Sunday Mirror, Netflix, Instagram