- In einer Woche startet die 15. Staffel "Der Bergdoktor"
- Seit 2008 spielt Hans Sigl die Rolle des Martin Gruber
- Nun wurde er auf sein Serien-Aus angesprochen
Hans Sigl denkt über sein "Der Bergdoktor"-Aus nach
Heute Abend (13. Januar) wird das Winterspecial von "Der Bergdoktor" ausgestrahlt. Schon seit 2008 verkörpert Hans Sigl die Hauptrolle des Martin Gruber. Immer wieder werden jedoch Gerüchte laut, der Schauspieler könnte der beliebten ZDF-Serie den Rücken kehren. Zurecht? Im Interview mit "RND" sprach er nun über seine Arbeit bei der Produktion und betonte:
Die Fans können also aufatmen. Hans wird mindestens zwei weitere Staffeln mit von der Partie sein. Und auch danach stehen die Chancen gut. Denn obwohl die Dreharbeiten für die ZDF-Serie längst Alltag für den Österreicher sein dürften, hat er noch immer Freude an der Zusammenarbeit mit seinen Kollegen:
Hans Sigl über seine "Bergdoktor"-Rolle
Seit 14 Jahren haucht der 52-Jährige seiner Figur nicht nur Leben ein, sondern entwickelt sie auch stetig weiter. Der Martin Gruber, den Hans heute spielt, ist längst nicht mehr der Martin Gruber von damals, wie er selbst feststellte:
Es bleibt spannend, wie es für den Bergdoktor am Wilden Kaiser weitergeht. Am 20. Januar startet die heiß ersehnte 15. Staffel mit der Episode "Scheinwelten". Alle weiteren Folgen erscheinen immer donnerstags um 20:15 Uhr.
Verwendete Quellen: Glomex