Robert Geiss: Carmen hatte neun Fehlgeburten
"In einer Ehe gibt es nicht nur Sonnenschein, sondern auch mal Regen“, erklärte Carmen Geiss (58) einmal. Obwohl sie und ihr Mann Robert (59) für ihren unverwechselbaren Humor bekannt sind, haben sie schon einige schwere Zeiten hinter sich. Besonders tragisch: Bevor sie zum ersten Mal Eltern wurden, erlitt die Blondine ganze neun Fehlgeburten. Erst mit 36 Jahren ging für Carmen mit Tochter Davina (20) der Wunsch nach einer eigenen Familie in Erfüllung – 14 Monate danach kam auch noch Shania (19) zur Welt. Eine schmerzhafte Erfahrung, die natürlich auch für eine Ehe sehr belastend ist.
Das musst du wegstecken. Carmen war stark genug – wir waren beide in der Partnerschaft auch stark genug und sind heute seit über 40 Jahren zusammen,
so Robert ungewohnt emotional im "Christian Wolf“-Podcast. Damals habe es sogar Ärzte gegeben, die behaupteten, dass Carmens und seine Gene "nicht kompatibel“ seien. "Aber man sieht ja heute – wir haben zwei gesunde Kinder. Unsere Gene scheinen ja doch zu funktionieren. Der Arzt hat keine Ahnung gehabt“, stellt er klar. Umso wichtiger war ihnen danach, dass ihre Töchter "behutsam und sicher aufwachsen“. Nicht die einzige Zerreißprobe für die Selfmade-Millionäre.
Robert und Carmen Geiss: Noch immer glücklich verheiratet
Immer wieder mussten Robert und Carmen Geiss um ihre Ehe kämpfen – zum Beispiel wegen seiner provokanten Sprüche und seiner Vorliebe fürs Flirten. So scherzte er beispielsweise bei einer Immobiliensuche nach dem Gespräch mit der Maklerin: "Das könnte vielleicht die Zweitfrau werden, das ist hier in Dubai ja gesetzlich kein Problem.“ Dafür aber für Carmen. Denn für sie ist dieses Verhalten nicht immer so leicht zu ertragen. Schließlich handelt es sich bei dieser Situation nicht um einen Einzelfall. Hinzu kommt, dass ihre Mädels mittlerweile ausgezogen sind – auch daran mussten sich die beiden zunächst gewöhnen. Ihrer Ehe haben diese Umstände aber nicht geschadet: Bis heute sind sie glücklich miteinander verheiratet.
Wir sind jetzt 41 Jahre zusammen, es werden 42 Jahre dieses Jahr. Meine Güte, es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen,
schwärmt Carmen jetzt im neuen "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit“-Podcast.
Robert Geiss: So bleibt ihre Ehe schwungvoll
Dabei enthüllt Carmen Geiss auch eines von Roberts besonderen Talenten: "Mein Mann kocht zu gut.“ Deshalb seien Freunde und Verwandte regelmäßig zu Besuch, um verköstigt zu werden. Abende in guter Gesellschaft sind auch ein Teil ihres größten Ehe-Geheimnisses:
Du darfst keine Langeweile aufkommen lassen, und die haben wir nicht, weil wir stetig was zu tun hatten über die letzten 40 Jahre,
sagt der 59-Jährige. "Wir sind nicht nur viel gereist, sondern haben auch an vielen Orten gelebt: St. Tropez, Dubai, Monaco. Wir haben eine Weltreise mit den Kindern gemacht, vier Jahre lang. Wir sind einmal um die Welt mit einem eigenen Boot gefahren. Das war mein Traum.“ Auch Carmen, Davina und Shania möchten diese aufregende Zeit nicht missen, wie Carmen erklärt. Trotz all der Hürden haben die Millionäre es geschafft, bis heute ein starkes Team zu sein – und bedingungslosen Familienzusammenhalt zu leben. Carmen verrät sogar, dass ihre Töchter womöglich zu ihnen zurückkommen: "Wir sind unheimlich eng aneinandergebunden, und wir werden auch in der Zukunft wieder zusammenziehen.“
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.