Nach Mega-Erfolg: Die Geissens bringen Spin-off an den Start
Das Konzept des Reality-TVs hat sich in den vergangenen Jahren vor allem für Sender wie RTL und RTLZWEI ausgezahlt. Zu den beliebtesten Formaten der Sendergruppe gehören Dating- und Castingshows sowie Sendungen, in denen das Privatleben prominenter Personen näher beleuchtet wird. Gerade bei provokanten Figuren wie den Geissens ist die Neugierde der Zuschauer groß. Leben Robert (59), Carmen (58) und ihre Töchter wirklich so protzig? Wie sieht der Alltag einer Millionärsfamilie überhaupt aus?
Bisher haben die Geissens mit ihrer eigenen Doku-Soap Traumquoten eingefahren. Im Jahr 2019 sorgen die Vier sogar für die "stärksten Quoten seit April 2016 bei RTL II", heißt es damals in einer Pressemitteilung. Seit acht Jahren produziert Robert Geiss' Familie die Sendung übrigens selbst. Und nicht nur das: Seit April 2022 gibt es auch noch ein zweites Format von ihnen. In "Davina & Shania – We Love Monaco" wird das Leben der Geissens-Töchter in den Mittelpunkt gerückt.
Quotenduell: Die Geissens verlieren gegen "Bauer sucht Frau International"
Zu Beginn läuft der Geissens-Ableger mit Davina (19) und Shania (18) sehr erfolgreich, toppen sogar die Zahlen ihrer Familiensendung. Doch nun trudeln neue Einschaltquoten ein - und die sehen gar nicht gut aus für die Luxus-Ladies. Ausgerechnet die Landwirte bei "Bauer sucht Frau International", die eher beschaulich leben, laufen ihnen den Rang ab.
Am Montagabend (22. Mai) schalten deutlich mehr Zuschauer bei RTLs Kuppelshow als bei RTLZWEIs Doku-Soap aus Monaco ein. Wie "DWDL" berichtet, zählt "Bauer sucht Frau International" an diesem Abend stolze 3,01 Millionen Zuschauer und erzielt damit einen Marktanteil von 12,3 Prozent. In einer Auflistung der meistgesehenen Formate tauchen "Davina & Shania" hingegen nicht einmal auf. Bitter!
Verwendete Quelle: DWDL