Die Geissens: Geprotze stößt auf Kritik
Nicht kleckern, sondern klotzen! Das können Carmen (58) und Robert Geiss (59) besonders gut. Sehr zum Missfallen vieler Follower und Fans. Gerade löste die Blondine wieder einmal einen riesigen Shitstorm aus, als sie auf Instagram postete, dass sie mit dem Helikopter zum Mittagessen geflogen ist, und über die Speisen im Nobelrestaurant auch noch sagte: "Jetzt habe ich auch wieder für ein paar Wochen genug Trüffel gegessen.“ Hui! „Ihr seid wirklich ewig am Protzen, muss das sein?", empört sich eine Anhängerin.
Andere regen sich dazu noch über den unnötigen CO2-Verbrauch auf, den so ein kurzer Hubschrauberflug verursacht. Doch über den Umwelt-Aspekt scheinen sich die TV-Millionäre ohnehin nicht wirklich Gedanken zu machen. Schließlich führen sie ein Jetset-Leben. Ob mit dem Privatflugzeug oder mit ihrer Yacht – die Geissens reisen ständig um die Welt. Frei nach dem Motto: Wer hat, der kann! Und das zeigen sie natürlich auch – sowohl in ihrer Doku-Serie "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" (bei RTL2) als auch auf Social Media. Was andere von ihnen und über ihr Handeln denken, ist Carmen und Robert dabei völlig egal.
Die Geissens: "Wir haben schon immer Neid bei vielen Leuten hervorgerufen"
Kritik an ihrem Luxus-Lifestyle tun sie als Missgunst ab. "Wir haben mit unserem Erfolg schon immer Neid bei vielen Leuten hervorgerufen. Da stehen wir drüber", sagte die Millionärsgattin einmal in einem Interview. Und das rät sie offenbar auch ihren beiden Töchtern. Denn Davina (20) und Shania (18) stehen ebenfalls auf Prunk und lassen das auch gerne alle sehen. Auf ihren Instagram-Accounts präsentieren sie sich mit Designer-Taschen, -Klamotten und -Accessoires. Und auch in ihrer eigenen Dokusoap "Davina & Shania – We love Monaco" (ebenfalls bei RTL2) dreht sich alles um das Luxusleben der beiden Nachwuchsmillionärinnen. Zwar betonen die Schwestern:
Wir kaufen uns alles selbst. Wir kriegen nur zu Weihnachten und zum Geburtstag Geschenke.
Doch ein bisschen Zurückhaltung und Bescheidenheit sucht man auch bei der jüngeren Geiss-Generation vergebens. Aber woher sollten diese Charaktereigenschaften auch kommen – schließlich haben ihre Eltern es ihnen nicht anders vorgelebt.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.
Text von: Julia Zuraw