Die Geissens: Luxus-Lüge aufgeflogen?

Die Geissens: Luxus-Lüge aufgeflogen?

Renovierungen für Luxusapartments, die gar nicht mehr ihnen gehören, eine gemietete Jacht und strauchelnde Unternehmen: Mogeln sich die Selfmade-Millionäre in Wahrheit durch?

Carmen, Shania, Robert und Davina Geiss posieren auf einer Yacht
Ist bei den Geissens mehr Schein als Sein?© RTLZWEI

Die Geissens: Zuschauer decken Pool-Lüge auf

Geld spielt keine Rolle! Die TV-Stars zeigen nicht nur in ihrer Doku "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" (RTLZWEI), wie luxuriös ihr Leben ist. Auch auf dem Instagram-Account der Eheleute Geiss wird geklotzt, nicht gekleckert: Carmens (59) Bentley bekam gerade ein kostspieliges "Special Design", Robert (60) lässt seine Immobilie in Monaco mit einem Gemälde auf dem Poolboden aufmotzen. "Heute bekommen wir einen neuen Pool. Ich glaube, es wird ein Kunstwerk", postete er plötzlich. Aber Moment mal - hat die Familie nicht gerade erst die Koffer gepackt und das Domizil in Monte Carlo gegen eine neue Bleibe in Dubai getauscht? Das fällt auch seinen Followern auf: "Dachte, das Appartment wurde verkauft?" Ein anderer ergänzte: "Die Bude wurde doch laut Sendung letztes Jahr verkauft! Oder wird man da einfach angelogen, um cool und reich zu wirken?" Eine Antwort darauf gab es bis Redaktionsschluss nicht. 

Jacht gemietet, Urlaub auf Spesenkonto des Senders: So leben die Geissens wirklich

Doch dass nicht alles ganz so ist, wie es scheint, ist längst kein Geheimnis mehr. Schon lange wird spekuliert, dass die Geissens gar nicht so in Saus und Braus leben, wie es die RTL2-Realityshow gern darstellt. Die Wohlstandsfassade bröckelt! Das Jetset-Leben zwischen Malediven, Marbella und Malibu soll zumindest teilweise auf das Spesenkonto ihres Dokusenders gehen. Genauso wie die Miete fürs Chartern der Jacht "Indigo Star". Laut "Bild"-Zeitung gehört die Robert nämlich gar nicht, sondern sei im Besitz der Ghost Shipping Company S.A.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN– Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.