DJ Tomcraft (†49): Freund äußert sich – "Erzählt, dass er sich von Grippe erholt"

DJ Tomcraft ist Anfang der Woche überraschend mit nur 49 Jahren verstorben. Nun hat sich ein Freund zu der traurigen Nachricht geäußert und Angaben zum Gesundheitszustand des Musikers in den Tagen vor seinem Tod gemacht.

DJ Tomcraft überraschend mit 49 Jahren gestorben

DJ Tomcraft, der 2002 mit dem Hit "Loneliness" seinen großen Durchbruch gefeiert hat, ist überraschend mit 49 Jahren verstorben. Die traurige Nachricht gab seine Familie am Dienstag bekannt. "Ruhe in Frieden. Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass gestern, am 15.07.2024, unser geliebter Vater und Ehemann verstorben ist. Wir werden dich für immer in unseren Herzen tragen und dich lieben, bis wir wieder vereint sind. [...] deine Familie. Bine, Max, Amelie und Sophie", heißt es in einem offiziellen Statement. Auch Gil Ofarim (41) ist geschockt von dem viel zu frühen Tod seines guten Freundes. Er sei "sprachlos und sehr traurig", schreibt der Sänger auf Instagram.

Freund erinnert sich an das letzte Gespräch vor wenigen Tagen

Nun hat sich ein weiterer Freund des DJs, der bürgerlich Thomas Brückner heißt, zu Wort gemeldet und erzählt, wie er den Musiker in den vergangenen Tagen und Wochen erlebt hat. DJ WestBam (59) schreibt auf Instagram, dass Tomcraft erst vor Kurzem noch einen Auftritt hatte: "Vor knapp zwei Wochen habe ich mit ihm zusammen auf Rügen gespielt. Er hatte ein großartiges Set zusammen. Ich saß da und habe von Anfang bis Ende zugehört, was ich selten tue. Er klang großartig und unverkennbar nach ihm. Es könnte sein allerletztes Set gewesen sein."

Auch auf DJ Tomcrafts Gesundheitszustand kurz vor seinem Tod geht WestBam ein: "Ich habe vor drei Tagen mit ihm geplaudert und er sagte, dass er sich von einer Grippe erholt, aber er schien in guter Stimmung zu sein." Angaben zur Todesursache des gebürtigen Münchners hat die Familie nicht gemacht. DJ Tomcraft hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.

Verwendete Quelle: Instagram