Donald Trump: Hatte er bei seiner Stimmabgabge eine Melania-Doppelgängerin dabei?
Wie es scheint, hat Donald Trump (78) die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten von Amerika für sich entschieden. Der Republikaner erklärte sich vorzeitig zum Wahlsieger. "Wir haben Geschichte geschrieben", ließ er sich bereits vor wenigen Stunden bei seiner Wahlparty in Florida feiern. Das Entsetzen über den Ausgang der Wahl ist bei Menschen auf der ganzen Welt groß. Doch auch schon am Tag zuvor sorgte Donald Trump für Aufsehen. So ist auf Social Media die kuriose Theorie im Umlauf, dass die Frau, die ihn zu seiner eigenen Wahl in seiner Heimat Florida begleitet hat, nicht Ehefrau Melania Trump (54) war. Das Gerücht wird vor allem geschürt, da Trumps Begleitung ihre Sonnenbrille nicht abnahm und diese sogar im Wahllokal aufbehielt. Auf X (ehemals Twitter) heißt es unter anderem: "Ich gehöre nicht zu den Leuten mit Aluhüten, aber das ist mit Sicherheit nicht Melania. Die Sonnenbrille innerhalb des Gebäudes ist das i-Tüpfelchen", "Das ist nicht die echte Melania! Es ist Melania Nummer zwei" oder auch "Es geht nichts über #ElectionDay mit einer Fake Melania aus dem MAGAville." Eine weitere Userin schreibt:
Ähm, das ist nicht Melania. Entschuldigung, das kaufe ich nicht ab. Wer auch immer Don bei der Stimmabgabe begleitet hat, war nicht Melania. Ich vermute, der Scheck ist geplatzt.
Gerüchte darüber, dass Donald Trump bei Auftritten des Öfteren von einer Melania-Doppelgängerin begleitet wird, gibt es schon länger. Der 78-Jährige selbst dementierte die Verschwörungstheorie in der Vergangenheit bereits ziemlich deutlich mit den Worten: "Fake News." Und auch dieses Mal scheinen die Behauptungen der Beobachter falsch zu sein. Nachdem die beiden ihre Stimme abgegeben und Trumps Wahlkampfzentrale in West Palm Beach erreicht hatten, nahm sie dann doch ihre XXL-Sonnenbrille ab und gab sich als die "echte" Melania zu erkennen.
Wahl-Premiere: Barron Trump gibt erstmals seine Stimme ab
Donald und Melania Trump hatten bei der Stimmabgabe erstmals auch ihren im März 2006 geborenen Sohn Barron dabei. Der 18-Jährige feierte seine Wahl-Premiere und durfte zum ersten Mal auch seine Stimme abgeben. Auf ihren Sozialen-Kanälen veröffentlichte Melania ein Foto ihres Sohnes, auf dem er gerade sein Kreuzchen setzt. "Er hat zum ersten Mal gewählt – seinen Vater!", schrieb sie dazu.
Verwendete Quellen: X, Instagram