Dschungelcamp: Heinz Hoenig wird für Teilnahme kritisiert
Ist Heinz Hoenig mit seinen 72 Jahren zu alt fürs Dschungelcamp? Eine Frage, über die die Zuschauer in den letzten Tagen im Netz massiv diskutierten. Abgesehen davon, dass sich der Schauspieler allem Anschein nach recht schlecht bewegen kann, ist er auch nahezu für jede Dschungelprüfung, bei der es um körperliche Aktivität geht, gesperrt. Hinzu kommt außerdem, dass Heinz Hoenig wohl als erster Camper in der Geschichte der RTL-Show noch nie eine Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gesehen haben will. Die Fans sind sich einig: Eine Umfrage von OKmag.de ergab, dass 72 Prozent der Befragten finden, dass der 72-Jährige zu alt für die Show ist und er aus diesem Grund bevorzugt wird.
Dr. Bob ist irritiert von Heinz Hoenig: "Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht"
Und auch Dr. Bob (73) scheint eine klare Meinung zu haben: Im Interview mit "Bild" übt der beliebte 73-Jährige ebenfalls Kritik an Heinz Hoenig: "Heinz hat das Alter gegen sich und ist übergewichtig." Dass sich der Schauspieler außerdem noch nie mit dem Konzept der Sendung auseinandergesetzt hat, enttäuscht das Show-Urgestein: "Er hat die Show noch nie gesehen", so Dr. Bob und weiter: "Als ich mit ihm zusammen saß und alles über das Camp erklärte, sagte er höflich, dass er nichts wissen muss. Er wird schon klarkommen. Ich finde das seltsam, denn er ist Schauspieler. Es ist, als würde man einem Schauspieler ein Skript geben und er sagt, mach dir keine Sorgen, ich lege einfach los. Schauspieler sind normalerweise nicht so. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Er redet auch lieber über seine Harley-Davidson als über das Camp."
In der dritten Dschungelcamp-Show verließ Cora Schumacher (47) überraschend das Camp. Ob Heinz Hoenig früher oder später nachziehen wird? Unklar ...
Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: Bild, RTL, Instagram