- Eric Stehfest hat die Dschungelprüfung abgelehnt
- Er hatte das Gefühl, dass seine Mitcamper fake sind
- Ein Psychologe analysiert das Verhalten des Schauspielers
Dschungelcamp 2022: Das gab es noch nie
Der Eklat im Dschungelcamp liegt jetzt zwei Tage zurück. Am Sonntag wurde Eric Stehfest von den anderen Stars zur Dschungelprüfung gewählt. Doch der ehemalige GZSZ-Star trat nicht an und rief die Worte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".
Der Grund: Eric Stehfest hatte das Gefühl, dass ein Großteil seiner Mitcamper nur eine Show abziehen würde. Vor allem eine Aussage seines eigentlich Verbündeten Harald Glööckler erschütterte ihn. Mittlerweile sind die Wogen geglättet. Der Schauspieler sah seinen Irrtum ein und entschuldigte sich für die Aktion. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen? Noch nie zuvor hat ein Promi eine Prüfung abgelehnt, weil er für seine Mitstreiter kein Essen erkämpfen möchte.
Eric Stehfest: Was steckt hinter der verweigerten Prüfung?
Noch immer rätseln die Fans, wie es zu dem Eklat kommen konnte. Dabei wird häufig auch die Drogenvergangenheit des zweifachen Vaters als Erklärung herangezogen. Auch Psychologe Dr. Sebastian Bartoschek hat Eric Stehfest genau unter die Lupe genommen. Er kommt gegenüber "Bild" zu dem Entschluss:
Weiterhin analysiert er:
Psychologe über Eric Stehfest: "Schadet der Gruppe und sich selbst"
Laut Dr. Sebastian Bartoschek habe Eric Stehfest "eine ganz eigene Logik von Gerechtigkeit". Und genau das sei das Problem.
betont der Psychologe. "Er hat keinen Korrektur-Impuls, ist fast schon narzisstisch unterwegs. Wenn ich mich so moralisch überlegen fühle, dann mache ich immer weiter. Das wird zu immer mehr Konflikten führen." Es bleibt also abzuwarten, wie lange der Waffenstillstand im Camp hält.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: Bild