Dschungelcamp: Konsequenzen nach dem Finale? "Das wird er nicht verkraften" - Welchem Star nach dem Finale Drama drohen könnte

Die intimen Geständnisse der Dschungelcamper haben bittere Konsequenzen. OK! verrät, wer was zu befürchten hat ...

  • Die diesjährige Dschungelcamp-Staffel hielt allerlei Enthüllungen und Drama parat
  • Für einige Dschungelcamper könnte ihre Plauderlaune Konsequenzen haben
  • OK! verrät, welchem Star Drama drohen könnte

Dschungelcamp 2022: Trennung nach dem Finale?

Sie wollen Ruhm, PR und Geld. Doch was sie bekommen, ist möglicherweise nichts als Ärger! So packte Harald Glööckler direkt in den ersten Lagerfeuer-Nächten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" über seine Ehe mit Dieter Schroth aus. "Mein Mann gehört zu den Männern, die über 70 sind und gegoogelt haben, dass Männer mit 76 sterben. Seitdem ist er krank, immer krank." Dieter werde immer dicker und habe sogar Depressionen:

Das Schlimme ist, es zieht einen auch selbst runter, wenn jemand nur noch negativ ist. Und er ist nur noch negativ.

Außerdem würde der 73-Jährige ihn regelrecht daheim einsperren: "Alle Leute sind Betrüger. Und ich soll mich auch mit niemandem treffen, auch nicht aus dem Haus gehen“, echauffierte sich der Modezar im Dschungelcamp. "Das ist einfach nur noch toxisch."In den Dschungel sei der Designer gegangen, um Abstand zu gewinnen und über einige Dinge nachzudenken.

Ich bin eine extrem loyale, treue Seele, aber irgendwann musst du dir die Frage stellen ... Die Uhr tickt ja auch.

Krass! Zwar hoffe er: "Wenn sich bei mir was löst und verändert, verändert sich auch bei ihm was." Aber wird das wirklich der Fall sein? Denn Haralds Mann Dieter, der die Beichte ebenso wie die Dschungel-Fans im TV sah, fühlt sich vor den Kopf gestoßen: "Ich werde alles zuerst mit ihm besprechen, wenn er wieder zu Hause ist", sagt er gegenüber "Bild". Sehr diplomatisch formuliert, aber kann er Harald die harten Worte wirklich verzeihen? Schließlich wurde der gelernte Industriekaufmann vor einem Millionen-Publikum bloßgestellt.

Aus dem Glööckler-Umfeld heißt es deshalb auch, dass Dieter gute Miene zum bösen Spiel mache, aber in Wahrheit extrem verletzt sei und über Konsequenzen nachdenke. "Wir werden auch jetzt alles, was anfällt, fair lösen", so der 73-Jährige.

Dieter zieht jetzt sicher seine Rückschlüsse. Er hat ja genug Zeit, um sich Gedanken über die Ehe zu machen. Das wird Harald nicht verkraften, wenn er daheim dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird, wobei er ja irgendwie auch selbst Schuld daran hätte,

vermutet ein Insider.

Dschungelcamp-Jasmin Herren: "Das wird Folgen haben"

Doch nicht nur der exzentrischen Modezaren könnte zu Hause eine böse Überraschung erleben. Auch Jasmin Herren drohen bittere Konsequenzen. Seit dem Tod ihres Mannes Willi (†45) tobt ein erbitterter Streit mit seiner Familie. Es geht um Geld und vermeintliche Lügen. Sogar der Grabschmuck wurde verwüstet. Am Dschungel-Lagerfeuer erzählte Jasmin jetzt erstmals ihre Version der Geschichte. Dabei behauptete sie nicht nur, dass das Liebes-Aus nur gespielt war und sie miteinander durchbrennen wollten, sondern deutete auch an, dass jemand aus Willis Umfeld sie bedroht habe.

Ich wurde unter einem Vorwand in eine andere Wohnung gelockt. Die Vorhänge wurden zugezogen und es wurde auf mich eingeprügelt,

so Jasmin.

Auch in ihrer eigenen Wohnung soll sie körperlich angegriffen worden sein. Wer ihre Peiniger waren, wollte sie aber nicht preisgeben. Nur so viel: "Es handelt sich nur um drei Familienmitglieder, aber ich kann keine Aussagen machen." Ob das wirklich der Wahrheit entspricht? Willis Sohn Stefano Fazzi ist empört. "Ich bin schockiert. Das ist nie so passiert! Ihre Erzählungen klingen wie aus einem Krimi. Ich kann es nicht zulassen, dass unser Name beschmutzt wird", zitiert ihn "Bild“. Und weiter: "Dass das so ein Ausmaß annimmt und man ihr glaubt, kann ich nicht so stehen lassen. Ich fühle mich als Familienoberhaupt gezwungen, dazu was öffentlich zu sagen. Es soll sich nicht auf Kosten meines Vaters weiter profiliert werden." Er bot Jasmin eine Aussprache an, aber die Fronten sind verhärtet.

Es scheint, als hätte Jasmin damit alles nur noch schlimmer gemacht. Ein Insider glaubt: "Das wird noch Folgen für sie haben." Auch Dschungel-Kandidat Peter Althof hat Ärger mit seiner Familie. Er erzählte seinem Camp-Kollegen Filip Pavlović, wie schlecht das Verhältnis zu seinem Sohn Dennis sei. Seit drei Jahren hätten die beiden keinen Kontakt mehr. Warum? "Er hat mir ein paar Mal wehgetan", so der Bodyguard. "Er hat mir damals gesagt: 'Du warst nie für mich da‘. Das stimmt nicht, ich war immer für ihn da, wenn er mich brauchte." Filip startete daraufhin via Dschungel-Telefon einen Aufruf, er möge sich doch bei seinem Vater melden. Prompt kam die Retourkutsche.

Dennis erklärte: "Vor drei Jahren sind mir die zwischenmenschlichen Geschichten sauer aufgestoßen. Da war das Fass voll. Ich machte einen Schnitt." Zumindest sei er für ein Gespräch mit seinem Vater bereit. Aber wird das die beiden wieder zusammenbringen? "Das war alles sehr unangenehm. Gut möglich, dass Peters Enthüllungen Dennis eher abgeschreckt haben. Und dass Filip sich eingemischt hat, war auch irgendwie peinlich", heißt es aus Althofs Umfeld.

Dschungelcamp: Liebes-Drama und Rassismus-Eklat

Dabei hat Filip ja eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Immerhin ist er das Objekt der Begierde von Tara Tabitha. Die Österreicherin hat sich Hals über Kopf in den 28-Jährigen verschossen. Zuerst schien es auch, als sei Filip einem Flirt unter südafrikanischem Sternenhimmel nicht abgeneigt, aber dass Tara direkt den Liebesturbo zündete, war ihm dann doch zu viel. Es kam zum Eklat und Tara lästerte vor ihren TV-Kollegen über Filip ab.

Ich werde hier zu etwas gemacht, das ich gar nicht bin. Sie schadet mir. Wie-der bin ich der Schlechte. Ich kann das nicht mehr!,

schimpfte Filip deshalb.

Klar, dass sich viele Dschungelcamp-Zuschauer fragen, wie es mit den beiden – vor allem nach dem Camp – weitergehen wird. Werden sie schmutzige Wäsche waschen? Wird Filips Image tatsächlich Schaden nehmen? Ein Vertrauter des "Bachelorette"-Teilnehmers glaubt: "Das würde er ihr nie verzeihen."

Unverzeihlich ist wohl auch Janina Youssefians Attacke auf Linda Nobat. Im Streit beleidigte sie das Model rassistisch. Die bittere Konsequenz: RTL warf das Teppichluder aus dem Dschungel, Janina musste sofort die Heimreise nach Deutschland antreten. Zwar entschuldigte sie sich noch im Camp bei Linda und stellte auf Instagram klar: "Ich habe selbst einen Immigrations-Hintergrund und möchte noch mal ausdrücklich sagen, dass ich mich von Rassismus distanziere und diesen nicht toleriere." Doch dass sie in der Show-Branche jemals wieder ein Bein an den Boden kriegt, ist unwahrscheinlich. Talkshows, Interviews, Job-Angebote – wohl kaum ein Sender wird künftig mit ihr zusammenarbeiten wollen. Dabei wird sich Janina vermutlich genau das erhofft haben.

Ähnlich wie Lucas Cordalis. Der Grieche war heißer Favorit auf die Dschungelkrone, durfte aber wegen einer Corona-Erkrankung nicht ins Dschungelcamp ziehen. Dabei wollte er nicht nur das Erbe seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis (†75) antreten, sondern auch mit neuer Musik voll durchstarten. "Ich hatte natürlich ganz andere Wünsche und Vorstellungen, hier in Südafrika. Jetzt reise ich unverrichteter Dinge wieder ab, mit einem richtig unguten Gefühl im Magen", so Lucas. Ob er da auch an seine weitere Karriere denkt?

Immerhin bekommt seine Single "Holt mich hier raus" jetzt quasi keine Aufmerksamkeit und könnte so ein Mega-Flop werden. Dabei könnte er das Geld sicher gut gebrauchen. Denn dass er nach seinem Dschungel-Aus die volle Gage erhält, ist äußerst unwahrscheinlich. Angeblich wird er dafür im nächsten Jahr ins Camp einziehen und sogar bei "Let’s Dance" mitmachen, will die "Bild" wissen. Doch wer weiß schon, was in einem Jahr ist. Eines ist jedenfalls schon jetzt sicher. Für viele Camper wird es nach der Show ein böses Erwachen geben. Ein Insider glaubt:

In diesem Jahr hat der Dschungel den wenigsten Kandidaten wirklich gutgetan. Wenn sie rauskommen, wird es viele Sachen geben, die sie klären müssen.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Artikel aus dem aktuellen OK!-Printmagazin von Julia Liebing

Mehr spannende Star-News gibt es in der neuen OK! - jeden Mittwoch neu am Kiosk!