Dschungelcamp: Tränen-Zusammenbruch bei Edith Stehfest - "Error-Modus"

In wenigen Tagen geht es für Edith Stehfest ins Dschungelcamp. Kurz vor dem Abflug nach Australien wird sie jetzt von ihren Gefühlen übermannt.

Dschungelcamp-Star Edith Stehfest: Vitamininfusion vor der RTL-Show

Mit Ausnahmesituationen geht jeder Mensch anders um. Manch einer freut sich auf ein spannendes Abenteuer, andere fürchten sich vor dem Ungewissen. Aktuell stecken zwölf deutsche Promis in den letzten Vorbereitungen, bis es nach Australien für eine neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" geht. Neben Stars wie Lilly Becker (48), Timur Ülker (35), Nina Bott (47), Anna-Carina Woitschack (32) und Sam Dylan (33) ist auch Edith Stehfest (28) mit dabei. Zuletzt war sie vor allem als Frau von Schauspieler Eric Stehfest (27) bekannt – das soll sich nun aber ändern. Die Musikerin will sich im australischen Dschungel beweisen. Doch noch bevor es richtig los geht, liegen bereits die Nerven blank. Auf Instagram zeigte sich die Dschungelcamp-Teilnehmerin kürzlich in ihrer Story, wie sie durch die Göttinger Innenstadt hetzte. Gestresst erklärte sie dazu:

Ich habe mich bis vor einer Stunde im absoluten Error-Modus befunden. (...) Allerdings wurde ich dann so wütend und enttäuscht von mir selber, dass ich zu spät komme, dass ich ganz dolle weinen musste.

Zu spät kam Edith zu einem Termin in einer Naturheilpraxis, denn dort sollte sie eine Infusion aus Aminosäuren und Vitaminen bekommen. Dieser Cocktail sollte ihr Immunsystem für ihre Reise in den australischen Busch auf Vordermann bringen und sie ebenfalls mental stärken. Stehfest ist von der Wirkung der Infusion voll und ganz überzeugt: "Das ist das perfekte gleich-geht es-in den-Dschungel-Paket." Keine schlechte Vorbereitung, schließlich wird die Musikerin nicht nur mit mehr oder weniger streitsüchtigen Campbewohner:innen im Dschungel konfrontiert, sondern auch mit einer komplett neuen Umgebung und unter anderem Ekel-Prüfungen. Da ist eine gute Vorbereitung essentiell!

Dschungelcamp-Star Edith Stehfest: Spricht sie im Dschungel über ihren früheren Drogenkonsum?

Die Fans von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" freuen sich schon enorm auf die neue Staffel. Nicht nur sind sie gespannt, wie sich Yeliz Koc, Anna-Carina Woitschack & Co. in den Prüfungen schlagen, sondern auch was eben jene am Lagerfeuer für skandalöse Geschichten auspacken. Auch Edith Stehfest hätte einige spannende Themen, worüber sie sprechen könnte. Früher, genauer gesagt mit 16 Jahren, begann die Ehefrau von Eric Stehfest harte Drogen zu nehmen. Der Konsum entwickelte sich zur Sucht und brachte ihr Leben in Gefahr, wie sie im RTL-Interview zugab: "Ich war oft in Situationen, in denen nicht klar war, ob ich das überleben würde." Um sich diese schwere Zeit ins Gedächtnis zu rufen und dafür zu sorgen, dass sie nie wieder an diesen Punkt kommt, hat sich die Musikerin einige Tattoos stechen lassen. "Meine Tattoos sind mein Dank an meinen Körper, der so viel überlebt hat. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich nicht mehr die Person von vor 10 Jahren. Ich sehe jemanden, der stärker geworden ist", so Edith weiter.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet am 24. Januar um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram