- Eric Stehfest hat die Dschungelprüfung abgelehnt
- Er hatte das Gefühl, dass seine Mitcamper Fake sind
- Jetzt spricht seine Ehefrau über den Vorfall
Das Dschungelcamp: Erics Ehefrau verteidigt ihren Mann
Im Dschungelcamp machte sich Schauspieler Eric Stehfest mit seinem Verhalten nicht unbedingt Freunde, doch spätestens als er die Dschungelprüfung, zu der er von den anderen Campern gewählt wurde, verweigerte, weil er seinen Mitstreitern kein Essen erkämpfen wollte, waren die anderen Teilnehmer entsetzt. Eric erklärte seine Entscheidung damit, dass ein Großteil der Kandidaten nur eine Show abziehen würde. Insbesondere Designer Harald Glööckler warf er vor, sich Geschichten nur auszudenken. Jetzt meldete sich Erics Ehefrau Edith zu Wort, um das Verhalten ihres Mannes zu rechtfertigen.
Das Dschungelcamp: Hat Eric Wahnvorstellungen wegen seiner Drogenvergangenheit?
Edith ist sich sicher: Für das Verhalten ihres Mannes gibt es eine schlüssige Erklärung. Bei "Die Stunde danach" erklärte sie, dass die Vergangenheit ihres Liebsten Grund für sein Verhalten sei. Der ehemalige GZSZ-Darsteller hat eine Drogenvergangenheit hinter sich - Grund für sein Verhalten? Seine Frau meint ja:
Diese Paranoia sei nun im Dschungelcamp getriggert worden, sodass alles wieder hochgekommen sei und Eric angefangen habe, Sachen zu hören und sehen, die gar nicht real sind.
Dass die Drogenvergangenheit des zweifachen Vaters der Grund für seinen Ausraster ist, erscheint aus professioneller Sicht jedoch eher unwahrscheinlich, wie Psychologe Dr. Sebastian Bartoschek meint. Vielmehr geht er davon aus, dass Eric seinen Ärger zu lange in sich hineingefressen und sich somit zu sehr in die Situation hineingesteigert habe.
Was auch immer letztendlich der Grund für Erics Verhalten ist, fest steht auf jeden Fall, dass er sich mit dieser Aktion nicht nur die Sympathien seiner Mitstreiter, sondern auch die der Zuschauer verspielt hat. Und das könnte ihn den Sieg kosten...
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Promiflash