DSDS-Aus für Xavier Naidoo
Die Rassismus-Vorwürfe gegen Xavier Naidoo hatten drastische Konsequenzen: Weil sich der Musiker nach Angaben von RTL nicht ausreichend zu den Hintergründen eines kürzlich aufgetauchten und vor allem fragwürdigen Videos äußern wollte, schmiss der Sender ihn kurzerhand auf der DSDS-Jury. Eine Rückkehr ist ausgeschlossen.
Auch Jury-Urgestein Dieter Bohlen äußerte sich vergangenen Samstag (14. März) erstmals zum Eklat rund um seinen Ex-Kollegen und machte klar, dass er sich voll und ganz hinter die Entscheidung von RTL stelle, weil "Hass und Hetze" keinen Platz bei DSDS hätten.
Wird Michael Wendler DSDS-Juror?
Doch damit nicht genug, denn im gleichen Zug verkündete der 66-jährige Poptitan auch, dass der Jury-Stuhl neben Oana Nechiti, Pietro Lombardi und ihm nicht leer bleiben wird. Ab kommender Woche soll bereits jemand Neues den Platz von Xavier Naidoo einnehmen - und das soll laut "Bild"-Informationen niemand Geringeres als Michael Wendler sein!
Mehr zum DSDS-Jury-Eklat:
Wie die Zeitung exklusiv erfahren haben will, soll RTL aktuell tatsächlich mit dem "Egal"-Interpreten über ein mögliches Jury-Engagement verhandeln. Weiter heißt es, dass noch nicht feststehe, ob Wendler als Gastjuror oder fest für die nächsten DSDS-Folgen in die Castingshow einsteigen soll.
Zeitlich passen würde es wahrscheinlich, denn der 47-Jährige befindet sich derzeit sowieso in Deutschland, um seine Freundin Laura bei "Let’s Dance" zu unterstützen. Außerdem darf er aufgrund der Coronavirus-Krise und der damit verbundenen Einreisesperre für deutsche Bundesbürger in die USA, aktuell nicht in seine Wahlheimat zurückkehren.
Dieter Bohlen über Wendler-Gerücht: "Schwachsinn"
Doch da haben RTL und Michael Wendler die Rechnung wohl ohne Dieter Bohlen gemacht. Der DSDS-Juror äußerte sich auf Nachfrage der Zeitung mit einem eindeutigen und vor allem fiesen Statement:
Außerdem wisse er rein gar nichts von angeblichen Verhandlungen mit dem Schlagerstar. Im Zweifel werden die DSDS-Shows mit einer Dreier-Jury weitergeführt, so Dieter Bohlen. Auch in einem späteren "Instagram"-Video hieß es: "Wir haben viele, viele Angebote, Leute, und ich kann euch versprechen, der Wendler ist es nicht" und weiter:
Auch Michael Wendler selbst meldete sich wenig später zu den DSDS-Gerüchten zu Wort: "Ich helfe immer gern, aber ich werde am Samstag nicht in der DSDS-Jury sitzen."
Keine Live-Shows wegen Coronavirus?
RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer wollte weder bestätigen noch dementieren, ob Michael Wendler ab kommenden Samstag tatsächlich Teil der DSDS-Jury sein könnte. Zudem scheint aktuell noch unklar, ob die Live-Shows mit den steigenden Sicherheitsvorkehrungen zur Eindämmung der Coronavirus-Ausbreitung überhaupt stattfinden:
Mittlerweile herrscht in Köln, wo auch DSDS gedreht wird, ein absolutes Veranstaltungsverbot. RTL-Geschäftsführer Jörg Graf gibt sich allerdings dennoch optimistisch:
Alle Folgen von "Deutschland sucht den Superstar" kannst du dir jederzeit bei TVNOW ansehen.
Könntest du dir Michael Wendler als DSDS-Juror vorstellen? Nimm an unserem Voting teil!