DSDS-Katharina Eisenblut: "Schocknachricht" - Große Gefahr für ihr Baby

Katharina Eisenblut, 28, erwartet ihr erstes Kind! Eigentlich ein Grund zur Freude, doch jetzt wird die Sängerin von Sorge geplagt. Denn ihr Baby könnte viel zu früh auf die Welt kommen, was für den Nachwuchs eine große Gefahr darstellt.

Katharina Eisenblut: Wird ihr Sohn eine Frühgeburt?

Bisher hat DSDS-Star Katharina Eisenblut glücklich auf ihr Privatleben blicken können: Nach der Trennung von Marvin Ventura schien sie in Niko Kronenbitter ihren Traummann gefunden zu haben. Im Oktober verlobten sich die beiden Turteltauben, im März gab Katharina bekannt, schwanger zu sein. "Hallo Freunde, nun können wir unser Geheimnis endlich lüften. Wir werden Eltern!", teilte das Paar überglücklich anhand eines Ultraschallbildes mit.

Bis hierhin war auch alles harmonisch, doch mit der Schwangerschaft kamen die Sorgen.

Die Beschwerden während der ersten Schwangerschaftsmonate waren unglaublich hart, Katharina war mit den Nerven am Ende. Und jetzt auch noch das: Ihr Sohn droht, viel zu früh geboren zu werden. Die Komplikationen im Falle einer Frühgeburt könnten für den Kleinen sehr gefährlich werden.

Katharina Eisenblut: "Ich mache mir riesige Sorgen"

Bis zur Geburt dauert es nicht mehr lange, doch so schnell sollte es dann doch nicht gehen. Auf Instagram teilte die Sängerin die besorgniserregenden News vom Frauenarzt:

Schocknachricht. Mein Muttermund hat sich extrem verkürzt und die Gefahr ist da, unser Baby viel zu früh zu bekommen.

Warum eine Geburt zum jetzigen Zeitpunkt so schlimm wäre? "Die Lunge ist noch nicht fertig dafür", erklärt Katharina. Die werdende Mama hat große Angst, dass ihrem kleinen Schatz etwas passieren könnte. "Ich mache mir riesige Sorgen und musste weinen, obwohl ich mir versprochen hatte, hart zu bleiben", gibt sie zu. Um sich und ihren Sohn zu schonen, wolle sie die verbleibende Zeit bis zur Geburt daher nun im Bett verbringen. Wir drücken Katharina die Daumen, dass alles reibungslos verläuft und sie ihren Schatz schon bald gesund und munter in den Armen halten kann.

Verwendete Quelle: Instagram