DSDS-Sieger Sem Eisinger: Düstere Prophezeiung für seine Musikkarriere
Sie bewerben sich bei DSDS, singen Woche um Woche voller Inbrunst und hoffen, am Ende der Castingshow als Sieger mit einem Plattenvertrag, vielen Fans und einer Karriere in der Musikwelt hervorzugehen: Jahr um Jahr hegen Kandidaten wie Sem Eisinger (29) bei DSDS die Hoffnung, es groß raus zu schaffen, von der Castingshow-Bühne auf die großen Bühnen dieser Welt. Für Sem Eisinger schien der Traum vor wenigen Tagen wahr geworden zu sein, als er als Sieger aus der 20. Staffel DSDS hervorging.
Doch obwohl sein Sieg für viele Zuschauer bereits vorhersehbar war, musste der 29-Jährige immer wieder Spott und Kritik über sich ergehen lassen. So wurde ihm sogar prophezeit, dass es mit seiner Musikkarriere nichts wird. Wie sich nun herausgestellt hat, könnte sich die Prophezeiung nun bereits erfüllt haben.
DSDS-Sieger Sem Eisinger: Er hielt sich nur eine Woche in den Charts
Sems Siegersong "Don't Let Me Go" scheint bei der breiten Masse nicht so gut anzukommen wie gedacht. In den Mid-Week-Charts stieg der Song auf Platz 45 ein - während die Zweitplatzierte Monika Gajek (21) mit "Deep End" auf dem 33. Platz einstieg. Ein herber Schlag für Sem, schließlich ist er der glorreiche Gewinner, doch die Charts malen ein anderes Bild. Dennoch scheint Monika ihm bereits den Rang abzulaufen.
Die neuesten Entwicklungen dürften jedoch weder Sem noch Monika gefallen: Beide sind aus den Mid-Week-Charts geflogen! Monika hielt sich immerhin noch wenig länger als Sem, doch insgesamt haben sich beide damit gerade einmal eine Woche in den Charts gehalten! Nach einem rühmlichem Einstieg in die Musikwelt und einem Weg zu ausverkauften Stadien klingt das nicht gerade ...
DSDS kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: Schlagerprofis.de