Elena Miras: Warum macht sie für die gleichen Beauty-Produkte Werbung wie Leyla?

Elena Miras: Warum macht sie für die gleichen Beauty-Produkte Werbung wie Leyla?

Eigentlich können sich Elena Miras und Leyla Lahouar nicht besonders gut riechen. Doch diese Gemeinsamkeit überrascht! 

Elena Miras guckt ernst zur Seite
Elena Miras macht Werbung für die Beauty-Marke Elusa.© Getty Images

Elena Miras wirbt für dieselbe Beauty-Marke wie Leyla Lahouar

Elena Miras (32) und Leyla Lahoaur (28) scheinen bis auf ihren Männergeschmack auf den ersten Blick nicht so viel gemeinsam zu haben. Doch sowohl die aktuelle Partnerin von Mike Heiter (32) als auch seine Verflossene Elena Miras machen beide Werbung für ein identisches Beauty-Produkt. Das erscheint ungewöhnlich, da besonders im "Promi Big Brother"-Container klar geworden ist, dass die beiden sehr unterschiedlich ticken. Da Reality-Stars aber einen Teil ihres Einkommens mit Werbung verdienen und beide Frauen eine ähnliche Zielgruppe ansprechen, sind die Werbe-Deals nachvollziehbar. Sowohl Elena Miras als auch Leyla Lahouar bewerben gerade Parfüms der Marke "Elusa". Diese erst kürzlich gegründete Beauty-Brand zeichnet sich durch die Nachahmung bekannter Düfte aus. So bewerben beide Frauen den Duft Nummer 320, der nach Kirsche und Zeder riecht. Es wirkt etwas makaber, dass Elena und Leyla dasselbe Produkt bewerben.

Werbe-Deal von Elena Miras und Leyla Lahouar erhält faden Beigeschmack

Werbung der Duft-Marke "Elusa" wird hauptsächlich auf Social Media geschaltet, vor allem über Influencer wie Leyla Lahouar und Elena Miras. Ob die beiden Frauen im Rahmen der Werbe-Kampagne voneinander wissen, ist fraglich. Falls ja, würde es ziemlich überraschen, dass beide zeitgleich ähnliche und sogar ein identisches Produkt bewerben. Oftmals werden in Form von Kampagnen eben identischen Rabatt-Aktionen verwendet, damit das Unternehmen sehen kann, welche Influencer am effektivsten für das jeweilige Produkt sind. Das bedeutet, die Influencer, deren Codes am häufigsten eingelöst werden, ergattern auch bei den nächsten Kampagnen einen Platz. Dass sich beide Frauen gegenseitig nicht riechen können, ist spätestens seit "Promi Big Brother" jedem bekannt, dass sie sich nun aber in eine Duftwolke des identischen Parfüms einhüllen, erscheint wie ein ziemlich gelungener Marketing-Coup.

Verwendete Quellen: Instagram