Elton: Traurige Reaktion auf erste "Schlag den Star"-Ausgabe ohne ihn

Köln-Mülheim - Die erste "Schlag den Star"-Folge ohne Elton flimmerte über die Mattscheiben. Nun teilt der Ex-Moderator seine Gedanken zu der Sendung im Netz.

Elton: Nach Rauswurf - Er schaut weiter "Schlag den Star"

Diese Nachricht schlug Mitte April hohe Wellen: Elton (53) ist nicht mehr länger Moderator der ProSieben-Sendung "Schlag den Star". Stattdessen übernimmt seit Neuesten Matthias Opdenhövel (53). In Einverständnis wurde der Moderatorenwechsel aber nicht entschlossen, denn Elton meldete sich, als er von der Nachricht erfuhr, vollkommen aufgelöst bei seinen Fans auf Instagram: "Ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim ProSieben-Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, dass ich nicht mehr 'Schlag den Star' moderieren darf." Insbesondere schmerzt und stimmt es ihn traurig, dass ihm "nach 23 Jahren ProSieben nicht mal eine Abschiedsshow gegönnt" wird. Am vergangenen Sonntagabend (2. Juni) moderierte nun Opdenhövel das Duell der Fußballstars Markus Babbel und Mehmet Scholl. Trotz Eltons Missmut aufgrund der Entscheidung seines Rauswurfes, schaltete der Ex-Moderator bei der Sendung ein - und hatte sogar versöhnliche Worte auf Instagram gefunden:

Werde heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge TV gucken. Wünsche aber dem gesamten 'Schlag den Star'-Team eine reibungslose Show.

Doch von einer reibungslosen Show konnte im Laufe des Abend leider nicht mehr die Rede sein ...

Elton: Bei den Zuschauern kam die Ausgabe nicht gut an

Die erste "Schlag den Star"-Ausgabe mit Matthias Opdenhövel war noch auf eine ganz andere Art und Weise eine echte Premiere, denn erstmals in der Geschichte der Spieleshow musste ein Kandidat mitten in der Sendung ausgetauscht werden. Mehmet Scholl schied beim vierten Spiel aufgrund gesundheitlicher Probleme aus dem Wettbewerb aus. Einen Seitenhieb konnte sich Elton daraufhin nicht verkneifen. "Puh. Ok. Heute wohl früh ins Bett", schrieb er im Netz. Doch zu Ende war der Abend noch nicht, denn Scholl wurde Thomas Helmer ersetzt. Trotz des schnellen Ersatzes, konnte die Ausgabe bei den Zuschauern nicht richtig zünden. Auf X (ehemals Twitter) schrieben User unter anderem: "Elton sitzt grad auf dem Sofa und freut sich, dass er diesen Fiebertraum nicht moderieren muss" und "Elton hat diese Folge doch verflucht, anders kann ich mir das nicht erklären". Auweia, da kann man nur hoffen, dass die nächste Sendung reibungsloser verläuft!

Verwendete Quellen: Instagram; X (ehemals Twitter)