Eurovision Song Contest 2023: Malik Harris Meinung zum deutschen Beitrag
Die Fans warten schon lange darauf: Am Samstag, den 13. Mai 2023 ist es endlich so weit und das große Finale des diesjährigen "Eurovision Song Contest" wird live aus Liverpool gesendet. Im Netz gibt es bereits heiße Diskussionen darüber, wer Chancen auf den Titel hat. Wie Deutschland dabei abschneidet? Leider nicht so gut. Experten sehen die Rockband Lord of the Lost lediglich im unteren Mittelfeld. Eine Verbesserung zu den vergangenen Jahren wäre es jedoch. Im letzten Jahr hatte Malik Harris (25) die Ehre, Deutschland zu vertreten. Wie schätzt er 2023 die Chancen mit der Rockband ein? OKmag.de führte im Rahmen seiner "Home of Eurovision"-Aktion mit Booking.com ein Interview mit dem jungen Künstler. In diesem kam er auf die diesjährigen Beiträge zu sprechen und ließ die deutschen Vertreter in einem guten Licht da stehen:
Tatsächlich kenne ich bisher nur den deutschen Beitrag, da ich mir für dieses Jahr vorgenommen hatte, alle Songs zum ersten Mal live beim ESC zu hören. Den deutschen Beitrag habe ich deswegen bereits mitbekommen, weil ich beim deutschen Vorentscheid dabei war und ich muss sagen, ich finde Lord of the Lost und ihre Performance extrem fett und sehe sie sehr weit vorne!
Wie es am Ende ausgeht, werden wir erst am Samstag erfahren. Ein paar Worte möchte Malik seinen Nachfolgern aber noch mitgeben.
Malik Harris: Sein Rat an die diesjährigen Vertreter beim Eurovision Song Contest
Malik Harris hat das ganze Prozedere beim "Eurovision Song Contest" bereits schon hinter sich und ist trotz seiner doch sehr enttäuschenden Platzierung am Ende sehr glücklich über die Erfahrung, die er durch den Wettbewerb machen durfte. Das Endergebnis in der Tabelle steht für ihn nicht an ersten Stelle. Deswegen rät er auch seinen Nachfolgern:
Genießt es! Die ESC Erfahrung ist ein unfassbares Erlebnis und etwas, von dem man den Enkelkindern noch erzählen wird. Deswegen macht euch keine Sorgen um irgendeine Platzierung - ich glaube ich bin das beste Beispiel dafür, dass diese am Ende keine große Rolle spielt, wenn es um die musikalische Zukunft geht. Hauptsache ihr habt Spaß und genießt jeden Moment!
Genau so soll es sein. Wir wünschen Lord of the Lost dennoch ganz viel Erfolg und natürlich viel Spaß bei dieser einzigartigen Erfahrung!
Verwendete Quellen: Eigenes Interview