"Wetten, dass..?" geht in die Verlängerung - ZDF hat sich Rechte bis 2032 gesichert
Jahrzehntelang war es ein Klassiker am Samstagabend, der nicht wegzudenken war: "Wetten, dass..?" Die Idee der beliebten Show hatte Frank Elstner (81), der die Sendung von 1981 bis 1987 selbst moderierte. Ihm folgten Thomas Gottschalk (73), Wolfgang Lippert (71) und Markus Lanz (54). Die letzten zwei Jahre war wieder Thomas Gottschalk zu sehen, der auch seine große Abschiedsshow Ende November feierte. Die von einem Zoff von Shirin David (29) und dem beliebten Entertainer überschattet wurde. Nach 36 Jahren und 154 Ausgaben der Show, wollten die Zuschauer Abschied nehmen und schalteten massenhaft ein. Über zwölf Millionen verfolgten die letzte Sendung. Ein guter Grund fürs ZDF doch nicht damit aufzuhören. ZDF-Chef Norbert Himmler (52) hat sich nun erstmals über die Zukunft von "Wetten, dass..?“ geäußert.
Das war ein großer, auch nostalgischer Moment, den wir da erlebt haben. Er hat die Stärke und die Kraft des Formates noch einmal gezeigt. Jetzt machen wir eine Denkpause, frei nach dem James-Bond-Titel: 'Sag niemals nie'.
Laut "Bild"-Informationen hat sich das ZDF die Marke "Wetten, dass..?" beim Deutschen Patent- und Markenamt bis mindestens 31. August 2032 sichern lassen.
"Wetten, dass..?"-Hammer: Wird Florian Silbereisen neuer Moderator? - Das sagt er selbst!
Im Jahr 2025 könnte es also ein Comeback von "Wetten, dass..?" geben. Als mögliche Nachfolger werden Florian Silbereisen (42), Giovanni Zarella (45) und Barbara Schöneberger (49) genannt. Im Interview mit "Bild" verrät Florian Silbereisen, dass er sich nicht vorstellen könne, die Sendung zu übernehmen und erklärt auch, warum er nicht als Nachfolger infrage komme:
Ganz sicher nicht! Wer heutzutage auch nur darüber nachdenkt, die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei 'Wetten, dass..?' zu übernehmen, muss größenwahnsinnig sein.
Wir sind gespannt, ob tatsächlich Giovannia Zarrella, der auch mit Thomas Gottschalk befreundet ist, oder Barbara Schöneberger das Rennen machen, oder doch noch ein anderer Überraschungs-Moderator auftaucht.
Verwendete Quellen: ZDF, Bild