Florian Wirtz: "Bilden uns nichts darauf ein" - So steht seine Familie zu seiner Fußballkarriere
Bei der EM im eigenen Land befindet sich sein Name auf der Liste der beliebtesten deutschen Spieler: Florian Wirtz (21). Von der Nation wird der sympathische Jungfußballer bejubelt, und auch seine Familie ist bestimmt mächtig stolz auf ihn. Doch inwieweit beeinflusst dessen Karriere das Familienleben? Jetzt hat seine Schwester Juliane Wirtz (22), die selbst in der Bundesliga bei Werder Bremen spielt, ausgepackt. "Dass Flori so gut Fußball spielt, ändert unsere Familie nicht. Wir bilden uns nichts darauf ein", stellt sie gegenüber "Bunte" klar. "Mir ist es egal, ob er mal besser oder schlechter spielt, er ist immer mein kleiner Bruder. Ich habe mit ihm im Wohnzimmer gekickt." Wie süß, Florian kann also ganz auf die Unterstützung seiner großen Schwester zählen!
Florian Wirtz: Schwester Juliane Wirtz ist auch Profifußballerin
Kein Wunder, immerhin kann Juliane bestens nachvollziehen, wie es ihrem Bruder als Fußballprofi geht. Die 22-Jährige spielt den Sport selbst auf höchstem Niveau: Wie auch ihr Bruder begann sie ihre Profikarriere beim 1. FC Köln, ehe sie zu Bayer 04 Leverkusen wechselte. Seit dem vergangenen Jahr steht sie für den SV Werder Bremen auf dem Platz.
Während ihr Bruder derzeit darum kämpft, mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Europameister zu werden, konnte auch Juliane bereits von einem ähnlichen Szenario träumen: 2019 wurde sie mit der U19-Nationalmannschaft Vizeeuropameister. Die Liebe zum und das Talent für den Fußball scheinen bei Wirtz' also wahrhaftig in der Familie zu liegen. Da ist es nicht verwunderlich, dass Juliane so viel Verständnis für den Job und die Leistungen ihres Bruders hat.
Verwendete Quellen: Bunte