Frauke Ludowig: Traurige Enthüllung über Michael Schumacher

Frauke Ludowig: Traurige Enthüllung über Michael Schumacher

Gerade erst tourte Frauke Ludowig (60, "Exclusiv – Das Starmagazin") mit der Familie im Urlaub durch Kalifornien. Auf dem Sightseeing-Plan stand auch Hollywood. Dort berichtete die Wahl-Kölnerin schon von den "Oscars", besuchte Pamela Anderson und Arnold Schwarzenegger für ihre Reportagen in deren Villen bei Los Angeles. Die sympathische Moderatorin hat viel gesehen und erlebt. Auf eine Begegnung wäre sie jedoch besonders gespannt, wie sie im exklusiven WOCHE DER FRAU-Interview verrät.

Dein RTL-Starmagazin "Exclusiv" hatte jetzt 30-jähriges Jubiläum. Wie wird gefeiert?

Wir feiern das ganze Jahr, hatten schon eine tolle Sondersendung und es wird im Herbst auch noch ein großes Fest geben, mit viel Tanz, Musik und Promis.

Entertainer Hape Kerkeling hat dich ja auch zum Jubiläum herzlich überrascht.

Wir sind sehr freundschaftlich verbunden. Deshalb wollte er mich auch überraschen. Das war schon ganz süß. Er ist einfach ein Mann mit einem einzigartigen Humor. Er ist einfach süß und lieb und hat das Herz wirklich am rechten Fleck.

Im Dezember wird Hape 60. Hat er dich schon zum Geburtstag eingeladen?

Er war zu meinem 60. Geburtstag im Januar eingeladen. Aber da war er mit seinem Mann im Urlaub. Und bei ihm ist es ja noch ein Weilchen hin, da würde ich jetzt auch noch keine Einladung rausschicken.

Du hast Madonna interviewt, Jennifer Lopez und Joan Collins getroffen. Wer war die größte Diva?

Eigentlich Joan Collins, das war etwas schwieriger. Aber wir haben uns dann immer wieder getroffen und ausgesöhnt. Beim letzten Interview hat sie dann gesagt, ich sei ihre Freundin und deshalb müsse ich sie auch nicht mit "Dame Joan" anreden, nur mit Joan. Und bei Madonna hieß es, sie wolle gar nicht so vertraulich interviewt werden. Das habe ich nicht so empfunden.

Gibt es jemand Besonderen, den du gerne noch interviewen würdest?

Harry Styles würde ich gerne mal sprechen. Momentan finde ich auch Demi Moore ("Striptease", Anm. d. Red.) ganz interessant, weil, sie hat ja jetzt so eine Art Wiedergeburt erlebt.

Du hast auch Michael Schumacher oft getroffen und hattest eine besondere Beziehung zur Familie.

Ja, bei seinem Reitturnier hat er mich gewinnen lassen, das war schon toll. Und er hat damals gesagt: "Komm unbedingt wieder, du machst dann jedes Jahr mit."

Es kam leider anders. Wiesehr schmerzt dich sein tragisches Schicksal?

Das ist schon sehr traurig. Ich denke noch oft daran, als ich bei ihm auf der Ranch in der Schweiz war und er sagte, er wolle dort seinen Lebensabend verbringen

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.