
Michael Schumacher: Helm für guten Zweck unterschrieben
Über zwölf Jahre ist Michael Schumachers (heute 56) Ski-Unglück inzwischen her. Damals zog sich der Formel-1-Star bei einem Skiunfall in den französischen Alpen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu. Über seinen Gesundheitszustand ist bis heute so gut wie nichts bekannt, da seine Familie seine Privatsphäre strikt schützt. Nun gibt es aber eine Nachricht, die alle Fans von Schumi zumindest ein wenig Freude bereiten dürfte. Wie die "Bild" berichtet, haben alle noch lebenden Weltmeister den Helm von Formel-1-Legende Jackie Stewart (85) signiert, der nun für die Charity-Organisation "Race Against Dementia" versteigert werden soll. Jene hat sich zur Aufgabe gemacht, Anzeichen einer frontotemporalen Demenz Jahrzehnte vor ihrer Entstehung erkennen zu können, und wurde von Stewart nach der Demenzerkrankung seiner Frau ins Leben gerufen.
Corinna half Schumi bei der Signatur
Auch Michael Schumacher hat auf dem Helm unterschrieben, heißt es. Dabei soll seine Ehefrau Corinna Schumacher (56) den Stift gehalten haben.
Es ist wunderbar, dass Michael den Helm für diesen guten Zweck signieren konnte – eine Krankheit, für die es keine Heilung gibt. Seine Frau hat ihm geholfen, und damit ist die Sammlung aller Champions, die noch unter uns sind, komplett,
erklärte Jackie Stewart, der in den 60er und 70er Jahren drei Weltmeistertitel gewann und dabei den besagten Helm trug, gegenüber "Daily Mail". Die Charity-Organisation sei sich zunächst unsicher gewesen, ob sie bei der Familie nach einem Autogramm fragen soll, schreibt die "Bild" außerdem. Offensichtlich haben sie es getan und hatten Erfolg. Corinna soll es wichtig gewesen sein, dass Schumi genau wie alle anderen lebenden Weltmeister den Helm signiert. Öffentlich zu Wort gemeldet hat sie sich bislang dazu aber nicht.
Keine Infos zu Schmus Gesundheitszustand
Genauere Informationen über Michael Schumachers Gesundheitszustand bleiben weiterhin unter Verschluss. Gelegentlich melden sich Familienmitglieder zu Wort und erinnern an den inzwischen 56-Jährigen. So gratulierte Mick Schumacher (26) seinem Vater beispielsweise Anfang des Jahres mit einem rührenden Post auf Instagram zum Geburtstag. Zu einem alten Foto seiner Eltern schrieb er: "Ich bin dankbar für die unbezwingbare Liebe meiner Eltern und ich feiere heute meinen Vater, meinen Helden, an seinem besonderen Tag."
Verwendete Quellen: Bild, Daily Mail, Instagram