"Du musst aus dem Arsch kommen und zeigen, dass du es willst", maßregelt Sabrina, 20, die 16-Jährige. Auch die Modelmama bittet die nah am Wasser gebaute Kandidatin zu einem Einzelgespräch in der Topmodel-Villa.
Die Konsequenz: Heidi geht mit ihren Mädchen einkaufen und erteilt ihnen einen Grundkurs in gesunder Ernährung. Eine Hühnersuppe sollte den Fehlgriff wettmachen - natürlich mit wenig Huhn und dafür umso mehr Gemüse darin.
Zudem stellt Heidi in gewohnt strenger Manier für ihr Sorgenkind einen Sportplan auf: Damit die Kilos purzeln, soll Christine nun dreimal wöchentlich schwimmen.
Die Kandidatin legt echten Ehrgeiz an den Tag, sportelt fast in jeder freien Minute.
Bei der Entscheidung mit dem "sexy Walk" will es Heidi dann wissen: Hatt das harte Training Erfolge erzielt? Enrique Badulescu und Thomas Hayo setzen das Maßband an - und stellen empört fest: Christine hat doch tatsächlich NOCH MEHR zugenommen, der Hüftumfang ist von 98 auf 100 Zentimeter gewachsen!
"Eine hohe Zahl", wie Heidi tadelnd feststellt. Dabei seien schon 98 Zentimeter "zu viel." Christines Glück: Sie zeigt bei der Entscheidung eine gewagte und akrobatische Brücke - und bekommt vor den Augen der staunenden Alessandra Ambrosio ein Foto.
Zittern müssen diesmal Jacqueline und Leonie. Ob deren Hüfte in der nächsten Sendung sicherheitshalber auch noch mal vermessen wird?