GZSZ: Neues Set für Jo Gerner und Co
Der Grund für die Enthüllungen: Bei GZSZ wird nun einiges anders. Seit einiger Zeit werden die Folgen nicht mehr nur in den Filmstudios Potsdam-Babelsberg produziert, sondern bekommen wenige Meter weiter ein neues Set. Das liegt zwar nur einige 100 Meter vom alten entfernt, hält aber einige Überraschungen bereit - und ein paar Antworten auf Fragen, die sich Fans schon seit Jahren stellen.
GZSZ: Viele neue Möglichkeiten
Der Neubau des Sets dauerte ganze drei Jahre, eine sehr lange Zeit. Der Grund: Die Macher wollten viel Wert auf kleine Details legen, um alles möglichst echt wirken zu lassen. Der U-Bahnhof, das legendäre "Mauerwerk" und ein Späti gehören selbstverständlich zum Inventar, damit das Set wirklich den Anschein erweckt, es liege mitten in Berlin. Für die Serie hat das einen gewaltigen Vorteil, erzählt Jo-Gerner-Darsteller Wolfgang Bahro der "Bild":
Auch Kollegin Ulrike Frank ist begeistert vom neuen Set. "Unsere Möglichkeiten für die Spielorte auf dem Kiez haben sich deutlich erweitert, wir können bei Gängen einmal mehr um die Ecke biegen", freut sie sich. Doch nicht nur die Schauspieler dürfen sich über neue Einblicke am Set freuen.
Das könnte dich auch interessieren:
-
GZSZ: Ausstiegs-Schock! Ronja Herberich steigt aus
GZSZ: Was jetzt über Jo Gerner bekannt wird
Denn mit dem neuen Drehort gibt es auch die ein oder andere neue Information über alt bekannte Figuren. Wolfang Bahro selbst verspricht in der "Bild":
Eines davon wird nun mit der neuen Location gelüftet: Details zum Wohnort von Jo Gerner. Denn während Fans seine Wohnung von innen natürlich nur allzu genau kennen, war bis dato über die Gegend drumerhum weniger bekannt. Mit dem neuen Set ändert sich das jetzt und die Umgebung rund um die Wohnung des Anwalts wird noch detailreicher. Was viele überraschen dürfte: Der Gerner-Clan lebt direkt an der S-Bahn. Dass dieses Detail so lange geheim bleiben konnte, erklärt Wolfgang Bahro so:
Fans dürfen gespannt sein, was mit dem neuen Set noch so alles ans Licht kommt.