Hans Sigl: "Ich bin kein großer Party-Tiger"
Schick im Smoking, ein flottes Tänzchen mit dem singenden "Bergdoktor“-Kollegen Mark Keller (58). Und im Champagnerglas prickelt es: Im TV erleben wir Hans Sigl (54) als Moderator der Silvester- Show im Ersten ausgelassen und feierfreudig. Aber ist der Österreicher wirklich so ein Partykönig? In "WOCHE DER FRAU" enthüllt er seine geheimnisvollen Silvester-Pläne.
Haben Sie noch Konfetti im Anzug? "Die große Silvester Show“ wurde ja aufgezeichnet …
Nein, der Smoking ist wieder gereinigt, alles gut. Aber es gibt viel Lametta und eine fantastische Party, auf die sich die Zuschauer zu Silvester freuen können.
Was ist der Vorteil daran nicht live auf Sendung zu sein?
Ich persönlich bin ein großer Fan von Livesendungen. An Silvester wären dann aber sicher nicht so viele tolle Künstler bei uns zu Gast, weil sie verhindert wären. So konnten wir natürlich aus dem Vollen schöpfen.
Wie darf man sich Silvester bei Ihnen privat vorstellen? Tischfeuerwerk und Bleigießen?
Zwölf Weintrauben, mit jedem Glockenschlag eine – diese spanische Tradition mag ich. Ansonsten wird Silvester bei mir eine ganz stille Nummer, ich bin kein großer Party-Tiger. Um Mitternacht halte ich eine Minute fast meditativ inne und konzentriere meine Gedanken auf die Zuversicht fürs neue Jahr. Außerdem bin ich dankbar, dass meine Familie und ich gesund sind und ich das tun darf, was ich tun mag.
+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++
Hans Sigl: Alkohol am Silvester Show-Set?
Sie zünden in der letzten Nacht des Jahres ein musikalisches Feuerwerk mit Stars wie DJ Ötzi, Heinz Rudolf Kunze, OMD, Melissa Naschenweng. Ist das Musik, die Sie privat hören?
Ja, durchaus, ich mag ganz gern auch mal Stimmungsmusik.
Bei welchem Ihrer Show-Acts zuckt Ihr Tanzbein besonders?
Ein großes Vergnügen war es für mich, sowohl die Herren von Right Said Fred als auch die von OMD kennenzulernen – Legenden der Musikgeschichte also. Die Sängerin der Band Vaya Con Dios ist auch so jemand, der seit Jahrzehnten im Geschäft ist und eine unverändert tolle Stimme hat. Da werden Erinnerungen wach an frühere Zeiten, wo man noch Diskothek und nicht Club gesagt hat.
Haben Sie während der "Silvester Show“ auch ein Schlückchen Alkohol getrunken?
In meinem Champagnerglas ist Wasser! Die Show dauerte in der Aufzeichnung fünf Stunden, da muss man sich als Moderator zusammenhalten.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.