Harald Glööckler: Traurige Trennung nach 35 Jahren
Jetzt also doch: Harald Glööckler (57) und Dieter Schroth (75) gehen ab sofort offenbar getrennte Wege. Schon kurz nach Glööcklers Dschungelcamp-Teilnahme Anfang 2022 keimten erstmals Gerüchte um eine Ehe-Krise zwischen dem Modedesigner und dem Unternehmer auf - vor allem auch, weil der exzentrische Modezar dies selbst im südafrikanischen Camp angedeutet hatte. Damals erklärte er offen, sich unter anderem für eine Teilnahme an der RTL-Show entschieden zu haben, um Abstand zu gewinnen und über einige Dinge nachdenken zu können, bezeichnete seine 35-jährige Beziehung sogar als "toxisch".
Nur wenige Tage nach seiner Rückkehr aus Südafrika trennte sich das Paar dann - zumindest räumlich. Harald Glööckler verließ das gemeinsame Haus in Kirchheim und bezog eine Zweitwohnung in Berlin. Ggeenüber RTL gab sich Harald Glööckler knapp zwei Monate später allerdings noch positiv gestimmt, was seine Ehe anging: "Wir haben täglich Kontakt über Telefon, schreiben auf WhatsApp. Ich schicke ihm ein Foto von dem Kind", erklärte er, wobei mit "Kind" der gemeinsame Hund Billy King gemeint war.
Anwalt soll Ehe-Aus bestätigt haben
Doch nun ist die Beziehung von Harald Glööckler und Dieter Schroth offenbar doch endgültig am Ende. Christian-Oliver Moser, Anwalt des Modeschöpfers, soll das Ehe-Aus gegenüber "Bild" bestätigt haben:
Ich kann bestätigen, dass mein Mandant über seine Familienanwältin beim zuständigen Gericht Antrag auf Aufhebung seiner Lebenspartnerschaft gestellt hat. Über Details äußere ich mich nicht,
wird der Jurist von der Zeitung zitiert.
Über die Gründe für die Trennung ist also bislang nichts bekannt, weder Harald Glööckler noch Dieter Schroth haben sich bislang zu dem Ende ihrer Liebe geäußert. Die beiden waren seit 35 Jahren ein Paar, im Februar 2015 gaben sie sich schließlich das Ja-Wort.
Verwendete Quellen: RTL, Bild