- Kürzlich kursierten erste Gerüchte um eine Trennung von Harald Glööckler und Dieter Schroth in den Medien
- Der Grund: Der Modedesigner wurde mit einem Umzugswagen vot dem gemeinsamen Haus gesichtet
- Im Interview sprachen die beiden jetzt über die Gerüchte
Harald Glööckler: Details über seine Ehe enthüllt
Seit über 34 Jahren gehen Modedesigner und Dschungelcamp-Star Harald Glööckler und Herrenausstatter Dieter Schroth gemeinsam durchs Leben – vor sechs Jahren heirateten die beiden sogar und gaben sich romantisch das Ja-Wort.
Nach außen wirkte die Beziehung der beiden perfekt – private Einblicke gab es allerdings selten, denn die beiden Turteltauben hielten sich mit Details über ihre Liebe stets bedeckt. Dies sollte sich allerdings im diesjährigen Dschungelcamp ändern. Hier erzählte Harald Glööckler, dass es in einer Ehe kriselt. In den Dschungel sei der Designer gegangen, um Abstand zu gewinnen und über einige Dinge nachzudenken, bezeichnete die Beziehung sogar als "toxisch".
Um so verwirrender war es, als der 56-Jährige nach seiner Rückkehr aus Südafrika vor dem gemeinsamen Haus mit einem Umzugswagen gesichtet wurde – erste Gerüchte rund um eine Trennung kursierten durch die Medien und auch Harald Glööcklers Anwalt erklärte gegenüber "Promiflash":
Endlich Klartext! "Es hat keine Trennung stattgefunden"
Nur eine Woche nach dem vermeintlichen Auszug aus dem gemeinsamen Zuhause gab Harald Glööckler endlich Aufschluss über die Situation. Im Interview mit RTL fand der Designer kürzlich klare Worte: "Nein, es hat keine Trennung stattgefunden. Das wurde geschrieben. Ich habe eine Zweitwohnung in Berlin und gehe meinem Business nach. Der Hauptwohnsitz ist in Kirchheim."
Jetzt äußerte sich auch Haralds Ehemann in einem gemeinsamen Interview zu der Beziehung und stellte klar, dass zwischen den beiden alles in Ordnung sei und klärte zusätzlich auf, warum Harald ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag nach Berlin reiste: "Unsere Beziehung ist perfekt, wie sie ist." Demnach sei man nach all den Jahren viel mehr als ein Liebespaar und Eifersucht oder Termine am Hochzeitstag kein Thema, über das es sich zu streiten lohnen würde.
Für die gemeinsame Zukunft scheinen die beiden sich nur eine Sache zu wünschen, wie sie abschließend betonten: "Ein langes, erfülltes, glückliches Leben."
Verwendete Quelle: Bild