Erstes Lebenszeichen von Heinz Hoenig
Heinz ist dabei aufzuwachen!
Das teilte die Ehefrau von Heinz Hoenig (72), Annika Kärsten-Hoenig (39), nun gegenüber "Bild" mit. Nachdem der Schauspieler vor einigen Tagen in ein künstliches Koma gelegt wurde, soll es jedoch noch etwas dauern, bis der 72-Jährige bei vollem Bewusst sein ist: "Wenn ein Mensch mehrere Tage im künstlichen Koma lag, dauert es, bis die schwere Narkose nachlässt. Es dauert deshalb, bis Heinz bei vollem Bewusstsein ist."
Doch die ersten Reaktionen auf seine Ehefrau folgten bereits am Morgen des 6. Mai und die Freude könnte kaum größer sein. Laut der 39-Jährigen soll ihr Mann ihr zugehört haben, als sie sprach und mit offenen Augen und Nicken reagiert haben. Annika Kärsten-Hoenig soll sich bei ihrem Gatten für ihr "fürchterliches Aussehen" entschuldigt haben, worauf der Herz-Patient nur ein Schmunzeln übrig gehabt haben soll.
"Da hat er gelacht und mich angestrahlt und langsam gesagt: 'Du bist für mich die schönste Frau auf der ganzen Welt'", teilte die 39-Jährige nun gegenüber der Quelle.
Lebensgefahr: Nur eine OP kann ihn retten!
Der "Das Boot"-Darsteller leidet an einer bakteriellen Entzündung seines Stent, der ihm bereits 2012 ins Herz eingesetzt wurde. Die Verletzungen seien laut der Quelle so schlimm, dass "seine komplette Aorta nun komplett ausgewechselt werden muss". Ein zusätzliches Loch in der Speiseröhre könnte nun zu einer tödlichen Blutvergiftung führen.
Eine große und komplizierte Operation könnte dem Schauspieler das Leben retten. Ob er die Strapazen jedoch auf sich nehmen will, wird Heinz Hoenig bald selbst entscheiden müssen.
Verwendete Quelle: Bild