Heinz Hoenig: Diese Nachrichten machen Hoffnung

Bis zu seiner lebenswichtigen Operation an der Hauptschlagader darf Heinz Hoenig vorübergehend wieder nach Hause. Es ist die erste positive Nachricht seit Langem, doch seine fehlende Krankenversicherung bereitet dem Schauspieler weiterhin Probleme.

Heinz Hoenig darf endlich wieder nach Hause ...

Nach vier langen Monaten Klinik hatte Schauspieler Heinz Hoenig nur noch einen Wunsch: endlich nach Hause zu kommen! Dieser Wunsch wird ihm jetzt erfüllt. Allerdings sind die Umstände seiner Entlassung nicht wirklich erstrebenswert. Denn auch in seinem Zuhause im Harz ist der schwerkranke 72-Jährige weiter auf Pflege angewiesen. Die will jetzt Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (39) persönlich übernehmen. Ziel: ihren Heinz möglichst schnell fit für seine anstehende, lebenswichtige Operation an der Hauptschlagader zu machen.

... Doch die fehlende Krankenversicherung macht weiterhin Probleme

Aber die Pläne der gelernten Krankenschwester könnten noch durchkreuzt werden. Da der Schauspieler nicht krankenversichert und die häusliche Pflege mit immensen Kosten verbunden ist, könnte das Paar schnell an seine finanziellen Grenzen stoßen. Die Hoffnung, ihrem Mann seinen Herzenswunsch zu erfüllen, gibt die 39-Jährige nicht auf. Und das Thema Krankenversicherung soll jetzt ein Anwalt regeln.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jede Woche neu am Kiosk.