Heinz Hoenig: Todesmeldung sorgt für Verwirrung – Management veröffentlicht Statement

Heinz Hoenig: Todesmeldung sorgt für Verwirrung – Management veröffentlicht Statement

Nachdem am Donnerstagmittag Todesmeldungen von Henz Hoenig im Umlauf waren, stellt sein Management jetzt klar: "Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei um Fake-News handelt."

 

Heinz Hoenig: Falsche Todesmeldung im Umlauf

Seit Wochen bangt die Familie um Heinz Hoenigs Leben. Der 72-Jährige musste aufgrund einer bakteriellen Infektion am Herzen notoperiert werden. Anschließend wurde ihm die Speiseröhre entfernt. Eine weitere lebensrettende Operation steht noch aus. Der "Das Boot"-Darsteller benötigt dringend eine neue Aorta. Sein Gesundheitszustand ist jedoch zu schlecht, zweimal lag Heinz bereits im Koma. Wann die OP stattfinden kann, steht derzeit in den Sternen. Doch als wäre die Zeit für seine Familie nicht schon schlimm genug, macht nun auch noch die Nachricht vom vermeintlichen Tod des Schauspielers die Runde. "Schauspieler Heinz Hoenig verstorben: Ein Leben voller Rollen und Engagement", lautet beispielsweise die Überschrift eines Videos, das für einige Zeit am Donnerstagnachmittag im Netz abrufbar war. Vermutlich wurde der Nachruf versehentlich veröffentlicht, denn das Wichtigste zuerst: Heinz Hoenig lebt!

Management reagiert mit Statement - "Diese Meldungen entbehren jeder Grundlage und sorgen für unnötige Unruhe"

Auf Instagram stellt das Management von Heinz Hoenig jetzt klar: 

Momentan kursieren im Internet Behauptungen, dass Heinz Hoenig verstorben sei. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei um Fake-News handelt. Diese Meldungen entbehren jeder Grundlage und sorgen für unnötige Unruhe

Weiter heißt es in dem Statement: "Wir bitten eindringlich darum, die Familie von Heinz Hoenig nicht weiter mit solchen Anfragen und falschen Informationen zu belasten. Wir danken für euer Verständnis und eure Rücksichtnahme." Wie es Heinz Hoenig aktuell geht, geht aus dem Statement nicht hervor.

Verwendete Quelle: Instagram