Heinz Hoenig: Bessere Genesung dank Annika
Er schwebte monatelang zwischen Leben und Tod, und noch immer ist nicht alles ausgestanden. Doch dank seiner starken Frau an der Seite kann Heinz Hoenig (73) das Leben nach seinen schweren Erkrankungen halbwegs meistern. "Wenn Annika nicht gewesen wäre, keine Ahnung, wo ich dann heute wäre", erklärt der Schauspieler. Hoenig, der an massiven Herzproblemen und einer Erkrankung der Speiseröhre leidet, kann sich mit Hilfe seiner zweiten Ehefrau Annika (39) – sie ist ausgebildete Krankenschwester – zu Hause erholen.
Heinz Hoenig: Von seinen Kindern distanziert
Mit Annika und den gemeinsamen kleinen Söhnen Juliano (4) und Jianni (2) feierte er Weihnachten. Nicht dabei waren Hoenigs beiden älteren Kinder. "Ich sage hier ganz ehrlich: Lukas und Paula sind raus aus dem Geschäft, aus meinem Leben. Die machen ihr eigenes Ding." Sohn (34) und Tochter (36) stammen aus erster Ehe des gebürtigen Bayern mit der 2012 gestorbenen Simone († 52). "Keiner hat sich gemeldet und Ende! Wer mit mir nicht im Regen tanzt, der braucht auch bei Sonnenschein nicht da zu sein. Wir konzentrieren uns nur noch auf die positiven Dinge in unserem Leben", so Heinz Hoenig.
Text von: sk
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.