Fitness-Influencer Jo Linder: Plötzlicher Tod mit 30
Fast ein Monat ist der überraschende Tod von Jo Lindner (30) alias Joestetics bereits her. Der in Deutschland geborene junge Mann hatte sich in Thailand eine Karriere als Fitness-Influncer aufgebaut. Mit den Jahren wuchs seine Fangemeinde zu einer beachtlichen Community an. Über neun Millionen Follower folgen ihm auf Instagram. Doch Anfangs des Monats wurde es plötzlich still auf Johannes' Account.
Seine Freundin Nicha war es, die die schreckliche Nachricht von seinem viel zu frühen Tod bekannt gab. Jo ist mit gerade einmal 30 Jahren an den Folgen eines unentdeckten Aneurysmas gestorben. Sein Tod schockierte Fitnessfans auf der ganzen Welt.
Gedenkgottesdienst für Jo Linder
In einer kleinen Zeremonie wurde Jo inzwischen beerdigt. Am Samstag, den 29. Juli findet in seiner Heimat in Cham in der Stadtpfarrkirche nun ein Gedenkgottesdienst für ihn statt. Die jetzt veröffentlichte Traueranzeige macht einmal mehr deutlich, wie schmerzlich Jo von seiner Familie vermisst wird. Die Annonce ziert der Satz: "Keep pushing, stay strong brazzer." Ein Motivationsspruch, mit dem Jo sich gerne zur Höchstleistung angespornt hat. Dazu heißt es:
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Neben diesen Worten ziert ein großes Bild von einem strahlenden Jo die Traueranzeige. Denn genau so wollen seine Hinterbliebenen ihn in Erinnerung behalten: als lebensfrohen Mann, der seinen Sport über alles liebte.
Verwendete Quelle: Bild