Justin Timberlake: "Mugshot" veröffentlicht - Wie geht es nun mit seiner Tour weiter?

New York - Nach seiner Festnahme wurde nun ein "Mugshot" von Justin Timberlake veröffentlicht. Wird der Vorfall Konsequenzen für seine Tour nach sich ziehen?

Justin Timberlake: Er wurde in New York festgenommen

Eine Schocknachricht aus den USA: Wie mehrere US-Medien berichten, darunter unter anderem TMZ, wurde Superstar Justin Timerlake (43) am Montagabend in der Nähe von New York festgenommen. Wie ein Vertreter des "Sag Harbor Police Department" gegenüber TMZ erklärte, soll der "Can't Stop The Feeling"-Interpret aufgrund eines schwerwiegenden Verkehrsverstoßes in den Hamptons von der Polizei angehalten und festgenommen worden sein. Anscheinend fuhr er unter Alkoholeinfluss Auto, hielt bei einem Stoppschild nicht an und konnte seine Fahrspur nicht beibehalten. Eine Bestätigung von dem Musiker selbst steht bisher noch aus.

Justin Timberlake: Vor der Festname traf er sich mit Freunden zum Abendessen

Kurz vor der Festnahme soll sich Justin Timberlake mit Freunden zum Essen getroffen haben. Bei dem Treffen scheint reichlich Alkohol geflossen zu sein – was dem Musiker schließlich bei der Heimfahrt zum Verhängnis wurde. Ein Insider schilderte der britischen "Daily Mail", wie sich am gestrigen Abend der Vorfall angeblich zugetragen haben soll:

Justin war mit Freunden zum Abendessen unterwegs und vor dem Restaurant waren Polizeiautos stationiert, wie in den meisten Nächten.

Weiter erklärte die Quelle: "Sie suchten nach Leuten, die nach Mitternacht gehen und möglicherweise getrunken haben". Bei Justin Timberlake wurden die Beamten wohl fündig. Wie der Nachrichtensender "CBS News" berichtete, sollte der Ehemann von Jessica Biel bereits im Laufe des gestrigen Dienstages vor Gericht erscheinen. Es bleibt abzuwarten, wie das Urteil lauten wird. Bereits veröffentlicht ist jedoch das Polizeifoto – der sogenannte "Mugshot" – von dem Gesangstalent. Deutlich zu erkennen sind auf jenem Timberlakes glasige und blutunterlaufende Augen. Den Anschein, er habe nur einen Martini getrunken, wie er angeblich der Polizei erklärte, erweckt dieser Anblick jedoch nicht.

Justin Timberlake: Ist seine Tournee in Gefahr?

Noch vollkommen unklar ist, ob die Festnahme des 43-Jährigen einen Einfluss auf seine bevorstehenden Konzerte haben wird. Ende dieser Woche sind zwei Konzerte in Chicago geplant und in der kommenden Woche spielt der Superstar eigentlich an zwei Tagen im Madison Square Garden in New York.

Verwendete Quellen: TMZ; Daily Mail; CBS News