Anna Ermakova könnte "Let's Dance"-Geschichte schreiben
War das ein packendes Halbfinale! Am vergangenen Freitag (12. Mai) kämpften die verbliebenen vier Paare um den Einzug ins "Let's Dance"-Finale. Für Timon Krause (28) und Ekaterina Leonova (36) hat es am Ende nicht gereicht, sie sind ausgeschieden und belegen damit den vierten Platz. Wenn es am kommenden Freitag (19. Mai) ein letztes Mal "Let's Dance" heißt, entscheidet sich also alles zwischen Julia Beautx (24), Philipp Boy (35) und Anna Ermakova (23). Spannend, glauben viele Zuschauer, wird der Showdown jedoch nicht unbedingt, die Becker-Tochter gilt schon lange als Favoritin, schließlich liefert sie seit Show 1 ab und ergattert an der Seite von Tanzpartner Valentin Lusin (36) regelmäßig die Höchstpunktzahl.
In der letzten "Let's Dance"-Show der Staffel könnte Anna Ermakova sogar Geschichte schreiben und die höchste Punktzahl erreichen, die jemals in einem Finale der RTL-Tanzshow vergeben wurde. Christian Polanc (45), der die Show selbst zweimal gewonnen hat, mahnt jedoch zur Vorsicht.
Christian Polanc mahnt: "Kommt nicht darauf an, wer der Beste ever ist"
Nach seinem Ausscheiden bei "Let's Dance" kommentiert Christian Polanc die Tänze der verbliebenen Promis bei Instagram-Livestreamen, so auch die Auftritte im Halbfinale. Als er von Fans darauf hingewiesen wurde, dass Anna Ermakova womöglich den Punkterekord im Finale brechen könnte, erklärte er:
Wenn sie es schafft, dann freue ich mich für sie, dann ist es eine Aussage für diese Staffel, aber meiner Meinung nach keine Aussage für andere Staffeln.
Einen Vergleich zwischen den verschiedenen Staffeln könne man gar nicht ziehen. "Ich mag solche Dinge nicht, ich glaube, man kann Punkte von Staffeln nicht übertragen in andere Staffeln", so der Profitänzer. Christian Polanc wies zudem darauf hin, selbst eine Staffel gewonnen zu haben, ohne überhaupt die 30 Punkte bekommen zu haben. Außerdem könne man keinen Promi-Mann mit einer Promi-Dame vergleichen.
Vergleiche seien für Christian Polanc aber ohnehin nicht Sinn von "Let's Dance", schließlich sei die Show "kein Wettkampf".
Auch ich muss mir immer wieder sagen: Es ist eine Unterhaltungssendung, wo es eher darauf ankommt, wie die einzelnen Leute für sich performen und nicht, wer ist der Beste ever.
"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: Instagram