"Let's Dance": Aus für Sharon Battiste & Christian Polanc
In Show 9 von "Let's Dance" (28. April) blieb wohl kaum ein Auge trocken. Unter dem Motto "Magic Moments" sorgten die sechs verbliebenen Promis und ihre Tanzpartner für ganz große Emotionen. So verarbeitete Sharon Battiste (31) in ihrem Tanz ihre Krankheit Alopecia areata, kreisrunder Haarausfall. Doch bei ihrem Freestyle mit Tanzpartner Christian Polanc (44) lief nicht alles wie geplant. Besonders den Paso-Doble-Teil hätten die beiden vertanzt, kritisierte die Jury. Die Schuld dafür gab Christian Polanc sich.
Ich war zu blöd, das Kleid auszuziehen!,
erklärte er während der Bewertung.
Ein Fehler mit fatalen Folgen! Denn die Jury kannte keine Gnade und vergab für die Performance nur 24 Punkte – zu wenig, nur wenige Wochen vor dem Finale. Sharon Battiste und Christian Polanc mussten die Show verlassen.
Sharon Battiste: "Wir sind ein Risiko eingegangen"
Einige Tage nach ihrem Exit ist Sharon Battiste und Christian Polanc die Enttäuschung über ihr "Let's Dance"-Aus noch immer anzusehen. Vor allem die Tatsache, dass es bei ihrem Tanz Probleme mit ihrem Outfit gab, ärgert die Ex-Bachelorette noch immer.
Geplant war, dass an gewissen Stellen im Tanz bewusst diese schwarzen Fetzen von meinem Kostüm abgerissen werden, sodass ich zum Schluss nur noch in diesem schönen Overall mit Glitzer dastehe. Allerdings, wie es dann immer so ist, hat es nicht ganz geklappt,
erklärte sie sichtlich angefasst in ihrer Instagram-Story. Bei den Proben hätte noch alles funktioniert – bei der Live-Show dann aber offensichtlich nicht.
Irgendwie war dann das Kostüm zwischen meinen Beinen, zwischen Christians Beinen und dadurch gab es da ein bisschen Chaos innerhalb der Choreografie, das ist ja auch das, was Motsi und Llambi als Kritik geäußert hatten. Wir sind das Risiko eingegangen,
so Sharon Battiste genervt.
Ob die 31-Jährige ohne Christian Polancs Patzer wohl noch im Rennen wäre?
"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram