Luca Hänni wird seit über zehn Jahren von Stalkerin verfolgt
Schreckmoment für Luca Hänni (28) und Christina Luft (33)! Das Paar, das sich bei "Let's Dance" kennen und lieben gelernt hat, wird noch immer von seiner besessenen Stalkerin bedroht. Sie macht dem Liebespaar bereits seit Jahren das Leben zur Hölle. Erst im Dezember vergangenen Jahres haben sich die beiden voller Verzweiflung an die Öffentlichkeit gewendet. "Leider hat eine gewisse Frau Z* (Name aus Datenschutzgründen nicht genannt, Anm. d. Red.) in letzter Zeit wohl nichts anderes zu tun, als uns tagtäglich zu belästigen. Zum Beispiel bei Werbepartnern und Konzertveranstaltern schlecht zu machen, Unwahrheiten zu verbreiten, Drohungen auszusprechen und aber das Schlimmste, uns beinahe täglich zu verfolgen und zu stalken", heißt es damals in einem gemeinsamen Statement bei Instagram.
Bei der 23-jährigen Frau handelt es sich wohl um einen Luca-Hänni-Fan, der ihn schon seit dem Jahr 2012 tyrannisieren soll. Dass ihr Schwarm inzwischen glücklich vergeben ist, scheint der Frau übel aufzustoßen. Ihren Instagram-Account soll sie deshalb sogar umbenannt haben, der Name enthält nun eine eindeutige Beleidigung gegen Christina Luft. Doch leider beschränkt sich der Psychoterror nicht auf die sozialen Medien, nun soll die Stalkerin dem Pärchen erneut aufgelauert sein.
Polizei nimmt 23-Jährige bei TV-Show fest
Am Donnerstag (13. Juli) sind Luca und Christina gemeinsam in der beliebten Schweizer Unterhaltungsshow "Donnschtig-Jass" aufgetreten. Auf dem Gelände der SRF-Produktion soll es der "Blick"-Zeitung zufolge schließlich zu einem Polizeieinsatz gekommen sein, bei der die 23-Jährige festgenommen worden sei. Die Stalkerin, gegen die das Paar bereits rechtlich vorgegangen ist, darf sich Luca Hänni nicht mehr nähern. Nachdem sie dennoch aufgekreuzt ist, haben Polizisten sie sofort abgeführt.
Die Polizei wurde gerufen, weil ein aktuelles Rayonverbot missachtet wurde,
bestätigt der Sender SRF. Ein "Rayonverbot" untersagt es der betroffenen Person, sich innerhalb eines bestimmten Gebietes der Schweiz (einem Rayon) aufzuhalten. In der Regel wird dieses Verbot Personen ausgesprochen, die beispielsweise bei einer Sportveranstaltung gewalttätig geworden sind und deshalb ein Hausverbot erteilt bekommen. Sieht also ganz danach aus, als wäre der Schrecken für Luca und Christina noch lange nicht vorbei. Die Stalkerin des "Let's Dance"-Traumpaares lässt sich nicht einmal von der Exekutive einschüchtern.
Verwendete Quellen: Blick, Instagram