"Let's Dance"-Ekaterina Leonova: Mark Keller möchte nicht mit ihr tanzen
Am Freitag, den 23. Februar, ist es endlich wieder so weit: "Let's Dance" startet in die mittlerweile schon 17. Staffel. Und während die Promis mit jeder Staffel wechseln, sind bei den Profis auch in diesem Jahr wieder einige altbekannte Gesichter wie Ekaterina Leonova (36) mit von der Partie. Viele Männer träumen davon, einmal mit der hübschen Ekat zu tanzen, doch ein Promi möchte dies um keinen Preis: Mark Keller (58). Nachdem ein Video kursierte, in dem der "Bergdoktor"-Star mit ihr auf einem Event tanzte, waren die Fans hellauf begeistert. Der Schauspieler selbst ist jedoch alles andere als angetan von der Idee, mit der gebürtigen Russin über das Parkett zu wirbeln - und das aus einem ganz bestimmten Grund.
Im offiziellen "Let's Dance"-Podcast erklärte der 58-Jährige, wie wichtig ihm die Größe seiner zugeteilten Tanzpartnerin ist. Bei Ekat hat er, was das angeht, offenbar Bedenken: "Ich denke, dass es wichtig ist, eine Tanzpartnerin in meiner Größe zu haben. Wenn sie Schuhe anzieht, ist sie einen Kopf größer als ich." Doch genau das scheint ihm nicht zu gefallen: "Für mich ist es allerdings wichtig, dass es größentechnisch passt, und dass sie nicht schwerer ist als ich. Alles andere ist egal."
Ekaterina Leonova & Mark Keller: Dürfen sie überhaupt zusammen tanzen?
Ob die Bedenken Kellers überhaupt berechtigt sind, wird sich zeigen. Schließlich erfahren die Promis und Profis erst in der Kennlernshow, wem sie zugeteilt wurden. Doch ein Punkt könnte dem Schauspieler einen Vorteil verschaffen: Eigentlich sollen sich die Tanzduos neu kennenlernen und dürfen sich nicht schon vor "Let's Dance" kennen. Bei Mark Keller und Ekaterina Leonova wäre dies nicht gegeben, da die zwei sich bereits kennengelernt haben und - zum Spaß! - gemeinsam miteinander getanzt haben. Gut möglich also, dass ihm sein Wunsch erfüllt wird ...
Verwendete Quellen: "Let's Dance - der offizielle Podcast"