"Let's Dance"-Ekaterina Leonova: RTL-Entscheidung stimmt sie nachdenklich

RTL entscheidet jedes Jahr aufs Neue, welcher Profitänzer in der Staffel dabei sein darf und wer nicht. Ekaterina Leonova ist besonders traurig darüber, dass ihre Freundin Mariia Maksina fehlen wird.

Ekaterina Leonova: Sie ist traurig über Mariia Maksinas "Let's Dance"-Aus

Am heutigen 21. Februar ist es so weit und auf RTL heißt es endlich wieder "Let's Dance". Auch in diesem Jahr wagen sich tanzwütige Stars auf das Parkett der beliebten RTL-Tanzshow. Mit dabei sind unter anderem Simone Thomalla, Leyla Lahouar, Jeanette Biedermann, Ben Zucker, Marc Eggers und Roland Trettl. Doch die Fans freuen sich nicht nur auf die Promis, sondern auch auf die Profitänzer, die inzwischen selbst Stars sind. Auch Ekaterina Leonova (37) ist in diesem Jahr wieder dabei. Einige bekannte Profis der Show fehlen diesmal jedoch. So auch Ekats gute Freundin Mariia Maksina (27), für die RTL sich in diesem Jahr nicht entschieden hat. Im Interview mit der "Münchner Abendzeitung" zeigte sie sich traurig über die Entscheidung des Senders: "Mariia ist tatsächlich dieses Jahr leider nicht dabei und sie wird mich auch nicht hinter den Kulissen unterstützen können."

Ekat und Mariia sind seit Jahren gute Freundinnen, wohnten einst sogar zusammen und erarbeiteten gemeinsam Choreos. Doch inzwischen befinden sich mehrere Kilometer zwischen den Tänzerinnen, sodass sie sich nicht mal eben schnell sehen können. "Sie wohnt auch nicht mehr in Köln, weshalb sie nicht mehr um die Ecke ist, um schnell einzuspringen, um zusammen mit mir Choreos zu machen", so Ekat traurig.

Wunschpartner & Favorit? So denkt Ekat kurz vor "Let's Dance"-Start

Doch auch ohne die Unterstützung ihrer guten Freundin hat Ekaterina Leonova nur ein Ziel: Sie möchte in diesem Jahr ihren vierten Sieg bei "Let's Dance" einfahren. Mit welchem Promi sie tanzen wird, erfährt sie in der Kennenlernshow. Wer ihrer Meinung nach die besten Chancen auf den Sieg hat, kann die 37-Jährige derzeit noch nicht sagen. "Ich habe noch keinen der Teilnehmer tanzen sehen. Deshalb ist es schwer einzuschätzen, wer wie weit kommen kann", erklärte Ekat in dem Interview. Einen Wunschpartner hat sie nicht. Allerdings werden die Paare auch anhand der Körpergröße zusammengestellt. Deshalb schließt die Tänzerin schon mal zwei Promis für sich aus, wie sie gegenüber "Bunte" erklärte: "Also nach der Größe her würde ich schon sagen, wir können Fabian Hambüchen ausschließen oder Osan – ich weiß, das wird höchstwahrscheinlich nicht mein Tanzpartner sein, weil wir sind gleich groß."

Wir sind gespannt, mit wem die gebürtige Russin in diesem Jahr über das Parkett schweben wird. Eines steht aber fest: Neben ihren Fans und Freundin Mariia wird auch ein ganz besonderer Mensch ihr fest die Daumen drücken: Freund Ilya Viarmenich. Erst vor ein paar Tagen hat Ekat ihre Beziehung zu dem Choreografen öffentlich gemacht.

"Let's Dance" läuft ab dem 21. Februar immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Münchner Abendzeitung, Bunte