"Let's Dance"-Ekaterina Leonova: Trennungs-Hinweis im TV? Jetzt spricht sie Klartext

"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leoniva soll wieder Single sein, doch bislang hüllt sich die die Beauty zu den Gerüchten in Schweigen. Dabei glauben manche nun, dass es bereits in der achten Show Indizien auf eine Trennung gab ...

"Let's Dance": Heimliche Trennung bei Ekaterina Leonova?

Die Gerüchteküche rund um "Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova (36) brodelt - und zwar extrem! Schon kurz nach der achten Live-Show, in der sie zusammen mit Timon Krause (28) einen extrem gefühlvollen Contemporary performte, keimten Gerüchte auf, dass zwischen der Profi-Tänzerin und dem Mentalisten mehr laufen könnte. Vor allem Jurorin Motsi Mabuse (43) befeuerte die Spekulationen noch, denn sie erklärte vielsagend:

Dieses Zusammensein von euch ... Ich glaube euch das.

Schnell überschlugen sich die Kommentare in den sozialen Netzwerken, viele User waren sich einig, dass es zwischen den beiden knistern muss.

"Dramatische Beziehungsgeschichte"

Was das dann aber erneut Öl ins Feuer goß, war die "Bild", die erfahren haben will, dass sich Ekaterina Leonova nach nur wenigen Monaten Beziehung von ihrem neuen Partner getrennt haben soll. Und damit nicht genug, denn auch ihr "Let's Dance"-Partner Timon Krause soll nach fünf Jahren Beziehung wieder Single sein. Was an den Behauptungen dran ist, ist ungewiss. Wie die Zeitung weiter berichtet, habe Ekats Management erklärt, das Privatleben der Tänzerin nicht kommentieren zu wollen, während der 28-Jährige die Anfrage unbeantwortet gelassen hätte.

Was vor dem Hintergrund der neuesten Schlagzeilen allerdings wie eine Bestätigung derer wirkt, ist tatsächlich die höchst emotionale Performance von Ekat und Timon in Show acht: "Es wird eine Liebesgeschichte, es geht um Beziehungen", hatte die 36-Jährige bereits vorab angekündigt. In der Show legte sie nach und erklärte:

Unser Tanz erzählt eine dramatische Beziehungsgeschichte. Man verletzt sich gegenseitig, kann nicht miteinander und nicht ohne einander sein. Dann muss man eine Entscheidung treffen,

so Ekaterina über ihre Choreo.

Ekaterina Leonova spricht Klartext

Doch hat sich die "Let's Dance"-Beauty für den Tanz etwa wirklich von eigenen Erfahrungen inspirieren lassen? Gegenüber "Express.de" stellte sie klar: "Eine Geschichte, die ich vortanze, hängt nicht unbedingt mit einer aktuellen Geschichte in meiner Beziehung zusammen. Ob ich überhaupt in einer Beziehung bin und wenn, wie sie gerade aussieht, hängt überhaupt nicht mit meiner Choreo zusammen." Vielmehr hätte die Choreografie mit der Songauswahl zu tun:

 Wenn ich eine Choreo mache, schaue ich auf die Musik und den Text. Hier gab dieser klar vor, dass ein Mensch einen anderen verletzt hat, eine Trennung und Zweifel, ob derjenige überhaupt der Richtige ist.

Fakt ist: Mit ihrem Contemporary zu Harry Styles' Song "Falling" berührten Ekat und Timon Jury und Zuschauer gleichermaßen - und auch der 28-Jährige selbst war zutiefest bewegt: "Das geht mir sehr nahe, weil ich mich genau darin wiederfinden kann. Ich erinnere mich genau an solche Situationen. In der Vergangenheit habe ich zum Beispiel oft meine Karriere über meine Partnerin gestellt. Daran sind viele Beziehungen zerbrochen. Das habe ich im Nachhinein extrem bereut. Das tut auch weh, dann. Es ist schön, aber tut auch weh."

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Bild, Express, Instagram

Glaubst du, dass Ekaterina Leonova & Timon Krause weit bei "Let's Dance" kommen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.