"Let's Dance": Eklat hinter den Kulissen
Nur kurz nach Start der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel gibt es heftige Negativ-Schlagzeilen, doch die haben nichts mit den Kandidaten oder gar ihren Profi-Tänzern zu tun, sondern - mal wieder - mit Joachim Llambi (58). Für seine harten Urteile und seine Art, die Performances der Tanz-Duos zu bewerten, bekam das RTL-Urgestein in der Vergangenheit immer wieder mal Gegenwind. So forderte Ex-Kandidatin Kerstin Ott (41) beispielsweise vor einigen Jahren sogar das Aus des Jurors - und zwar wegen Mobbing.
Wer im Zusammenhang mit Joachim Llambi nun auch von Mobbing spricht, ist Cora Schumacher (46). 2015 nahm sie kurz nach der Trennung von Ralf Schumacher an "Let's Dance" teil, schaffte es mit Erich Klann dann aber letztlich nur auf den vorletzten Platz. Die Leistung der Blondine ist dem 58-Jährigen offenbar bis heute in Erinnerung geblieben - zumindest kam er in Show zwei (24. Februar) während seiner Bewertung für Chryssanthi Kavazi erneut darauf zu sprechen.
"Warum unterstützt RTL einen Typen wie Llambi?"
Dass Joachim Llambi sich erneut über sie lustig gemacht hat, geht Cora Schumacher mächtig gegen den Strich. Nachdem sie sich zuerst via Instagram gegen den "Let's Dance"-Juror zur Wehr gesetzt und ihn in ihrem Statement als "frauenfeindlich" betitelt hatte, legte sie im "Bild"-Interview noch einmal nach - und das ging auch an Llambi selbst nicht vorbei. Seine überraschende Reaktion? Eine öffentliche Entschuldigung sowie eine Einladung zum Kaffee! Doch darauf kann die 46-Jährige offenbar gut und gern verzichten ...
Sie nimmt Joachim Llambi seine Entschuldigung nicht ab und vermutet dahinter bloß Taktik. Sie erklärte der "Bild":
Er hat doch nur Angst, dass es bald eine ähnliche Diskussion um ihn und sein Verhalten gibt, wie es bereits bei Dieter Bohlen der Fall ist. Warum unterstützt RTL einen Typen wie Llambi? Gerade jetzt, wo Dieter Bohlen so in der Kritik steht. Die Zeit dieser alten, bösen Männer ist vorbei.
Zur Erinnerung: 2021 entschied sich RTL, Dieter Bohlen (69) nach knapp zwanzig Jahren aus der DSDS-Jury zu schmeißen, da der Sender "familienfreundlicher" werden wollte. Die fiesen Sprüche des Pop-Titanen passten da offenbar nicht mehr ins Konzept. Doch nach einem Jahr Zwangspause feierte Dieter Bohlen für die - angeblich - letzte DSDS-Staffel dennoch sein Comeback. Ob Joachim Llambi ein ähnliches Schicksal blüht, ist aber zum aktuellen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ...
"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL, DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr. Beide Shows kannst du dir jederzeit auch bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL, Bild, Instagram