Cora Schumacher: Abrechnung mit "Let's Dance"-Juryoberhaupt Joachim Llambi! "Frauenfeindlicher Mann"
Die neue "Let's Dance"-Staffel hat gerade erst begonnen, doch schon jetzt bekommt Joachim Llambi (58) reichlich Gegenwind. Der Grund: Das Juryoberhaupt seit Staffel 1 bewertet die teilnehmenden Promis auch in diesem Jahr wieder knallhart und macht dabei auch vor Beleidigungen und fragwürdigen Vergleichen keinen Halt. So musste in Show 1 nach Chryssanthi Kavazis (34) Cha Cha Cha erneut Cora Schumacher (46) als Negativ-Beispiel herhalten. "Das war soooo schlecht damals, da habe ich ja die einzigen Minuspunkte gegeben", so Llambi. Selbst Daniel Hartwich (44) ging diese Stichelei zu weit, sodass er forderte: "Können Sie Cora Schumacher nicht endlich in Ruhe lassen?!"
Auch Cora Schumacher ist der wiederholte Diss von Llambi nicht entgangen. In ihrer Instagram-Story zog die ehemalige "Promi Big Brother"-Teilnehmerin erst den Vergleich zu Dieter Bohlen und wetterte schließlich:
Seit acht Jahren ertrage ich nun das öffentliche Shaming dieses frauenfeindlichen Mannes. Diese deftigen Beleidigungen bis hin zum Mobbing kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen und verletzen mich sehr!
Als Cora 2015 an "Let's Dance" teilnahm, hatte sie gerade die Scheidung von Ralf Schumacher hinter sich und zeitgleich mit einer Lungenentzündung zu kämpfen. Die harte Kritik von Llambi damals findet sie deshalb auch heute noch mehr als unangebracht. Gegenüber "Bild" stellte sie klar:
Mir ging es körperlich und seelisch sehr schlecht - was Herr Llambi, RTL und mein Tanzpartner wussten. Trotzdem lässt RTL es seit acht Jahren zu, dass Llambi sich in jeder neuen 'Let's Dance'-Staffel lustig über mich macht. Das ist doch diskriminierend.
Unterstützung von Ex-Mann Ralf Schumacher
Einsicht zeigt Joachim Llambi nicht wirklich, er hat Cora Schumacher jedoch ein klärendes Gespräch angeboten. Ob sie darauf eingehen wird? Eher unwahrscheinlich … Nach dieser erneuten Auseinandersetzung mit dem Punkterichter kann die 46-Jährige aber immerhin auf Ex Ralf Schumacher (47) zählen. Dieser repostete auf Instagram ein altes "Let's Dance"-Statement. Darin forderte er schon vor einem Jahr, dass Llambi aus der Jury der Tanzshow fliegen muss:
Lieber Herr Llambi, liebe Leute der RTL, ihr habt euch kürzlich von jemandem getrennt, der angeblich auch nicht mehr in die Zeit passt mit seinen Äußerungen. Und ich muss sagen: Herr Llambi passt schon lange nicht mehr in die Zeit.
Mit seiner Bewertung zu Coras Performance sei Llambi damals "unter die Gürtellinie" gegangen, so der Ex-Rennfahrer. Dass der 58-Jährige nicht auf die immer wieder aufkommende Kritik reagiert, stimmt Ralf wütend. "Meine Meinung hat sich nicht geändert und ich verstehe auch nicht, warum er immer weitermacht. Scheinbar ist er stehen geblieben."
Ob Llambi jetzt endlich etwas ändern wird? Denn sein "Let's Dance"-Aus hatten in der Vergangenheit auch schon Stars wie Kerstin Ott (41) gefordert.
"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: Instagram