"Let's Dance"-Joachim Llambi: Nach Todesfall - Emotionaler Abschied von Ex-Kandidatin

Trauer im "Let's Dance"-Universum: Nach dem Tod einer Ex-Kandidatin teilte auch Juror Joachim Llambi emotionale Zeilen.

"Let's Dance": Trauer um eine ehemalige Kandidatin

In den letzten Jahren betonten Kandidaten, Moderatoren, Profi-Tänzer und Juroren immer wieder, dass "Let's Dance" wie eine große Familie ist - und das wird nun erneut deutlich. Am 12. Juli starb Politikerin Heide Simonis im Alter von 80 Jahren. Was wohl kaum noch jemand weiß: 2006 nahm Schlewsig-Holsteins ehemalige Ministerpräsidentin an der RTL-Tanzshow teil, warf dann aber aufgrund eines Kreislaufzusammenbruchs freiwillig das Handtuch und belegte den vierten Platz.

Joachim Llambi nimmt Abschied - "Meinen größten Respekt für ihre Leistung"

Vergessen ist Heide Simonis bei ihren "Let's Dance"-Kollegen bis heute nicht. Nachdem sich bereits Wayne Carpendale (46) und Isabel Edvardsson (41), die 2006 zusammen mit Heide Simonis an der ersten Staffel der Tanzshow teilnahmen und letztlich gewannen, mit emotionalen Worten zu ihrem Tod gemeldet hatten, widmete auch Juror Joachim Llambi (58) ihr einige Zeilen im Netz:

Heide Simonis ist tot … Die ehemalige Ministerpräsidentin, Unicef-Vorsitzende und 'Let’s Dance'-Teilnehmerin der 1. Staffel 2006 ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Noch heute habe ich sehr gute Erinnerungen an ihre Zeit bei uns als prominente Tänzerin. Meinen größten Respekt für ihre Lebensleistung als Politikerin und meinen größten Respekt für die Leistung auf unserem sehr glatten Tanzparkett. R.I.P., werte Heide Simonis!

Zuletzt hatte Heide Simonis eher zurückgezogen von der Öffentlichkeit gelebt. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.

Alle "Let's Dance"-Staffeln kannst du dir bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Instagram

Hast du die erste Staffel von "Let's Dance" geschaut?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.