"Let's Dance": Ist Philipp Boy über Platz 3 undankbar?
War das spannend! Im "Let's Dance"-Finale waren mit Anna Ermakova (23), Julia Beautx (24) und Philipp Boy (35) noch drei Finalisten im Rennen, die über Wochen hinweg Höchstleistungen erbracht haben. Am Ende wurde die Tochter von Boris Becker zur glücklichen Siegerin gekürt. Für Philipp Boy ist der Traum jedoch als Erstes geplatzt. Der ehemalige Kunstturner hat es auf den dritten Platz geschafft und schien darüber gar nicht glücklich zu sein.
Auf Instagram nahm Philipp nun Stellung zu den Vorwürfen, er habe sich nicht über seine Platzierung gefreut. Dies sei "extremer Quatsch, denn ich freue mich extremst, dass ich mit Patricija im Finale war und dass wir da nochmal drei Choreografien tanzen konnten." Philipp hätte "Let's Dance" jedoch einfach gerne gewonnen, wie er weiter erklärt:
Wenn nur noch drei da vorne stehen und das ganze Finale um drei geht und man dann als Allererstes seinen Namen hört, nachdem man vielleicht ein Quäntchen Hoffnung hatte, dass es vielleicht doch für Platz 2 oder ähnliches reicht ... dass ich da nicht sofort in die Luft gesprungen bin, hat nichts damit zu tun, dass ich irgendjemanden nichts gönne oder mich nicht freuen würde.
Außerdem offenbart Philipp: "Ich brauche meistens Zeit, um sowas erstmal zu verarbeiten, bis es ankommt!"
Auch spannend: "Let's Dance"-Anna Ermakova: Zuschauer wütend! "Ob das mit rechten Dingen zuging, ist fraglich"
Philipp Boy stellt klar: Er freut sich für Anna Ermakova
Auch den Vorwurf, dass er Anna Ermakova den Sieg nicht gönnt, weist Philipp Boy entschieden von sich.
Ich gönne es Anna so sehr! Wirklich! Von A bis Z hat sie sensationell getanzt, nicht umsonst hat sie die Rekorde gebrochen und die meisten 30 Punkte geholt, die je jemand bei 'Let's Dance' geholt hat,
betont der Ex-Sportler. Und auch für Julia freue er sich sehr. Alle Teilnehmer hätten sich einfach super verstanden. Auch einige Tage nach der finalen Show ist Philipp von dem Erlebten noch immer ganz geflachst. "Das Finale war eine der tollsten Shows, die ich je gesehen und wo ich mitgemacht habe, dass ich da mitmachen konnte und durfte ... ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht."
Damit dürfte wohl ein für alle Mal geklärt sein, dass bei den Finalisten keinerlei böses Blut herrscht.
Die komplette "Let's Dance"-Staffel kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quelle: Instagram