Sophia Thiel über "Let's Dance": "Fühle mich fett und hässlich"
Sophia Thiel (28) gab kürzlich überraschend offene Einblicke in ihr Seelenleben. Die "Let's Dance"-Kandidatin, die aktuell mit Alexandru Ionel (29) um den Titel "Dancing Star 2024" kämpft, hat mit massiven Selbstzweifeln zu kämpfen, seit sie Teilnehmerin der RTL-Show ist. Vor allem die fiesen Kommentare im Netz würden der Fitness-Influencerin, die in den letzten Jahren mit einer Angst- und Essstörung zu kämpfen hatte, extrem zusetzen. In dem Podcast "Vier Brüste für ein Halleluja" offenbarte die 28-Jährige: "Beim Tanzen fühle ich mich übel fett und hässlich."
Motsi Mabuse reagiert: "Du siehst klasse aus"
Vor allem auch der Vergleich mit den anderen "Let's Dance"-Kandidatinnen und die teils sehr freizügigen Outfits seien nicht leicht für Sophia Thiel: "Ich habe mir das 10 Jahre hart erarbeitet, meine [muskulösen] Arme. Und jetzt habe ich irgendein Kleid an und tanze halt und sehe nur Arme. Da kommen halt so Komplexe hoch", so die Tränen-Beichte.
Es sind besonders ehrliche wie traurige Worte der "Let's Dance"-Kandidatin, die auch Sophia Thiels Fans zu bewegen scheinen. Im Netz erhält die 28-Jährige für ihr Geständnis eine Menge Zuspruch ihrer Follower - und nicht nur von denen. Auch die beiden "Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse (42) und Jorge González (56) bekamen Wind von Sophias berührender Beichte. Die 42-Jährige repostete einen Ausschnitt des Podcasts in ihrer Story und schrieb dazu: "Sophia, du siehst klasse aus." Und da stimmte ihr Jorge direkt zu: "Chica, du bist gut so wie du bist!" Und bei diesen motivierenden und aufbauenden Worten können wir uns nur anschließen!
Die 17. Staffel von "Let's Dance" läuft seit dem 23. Februar 2024 immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.
Verwendete Quelle: "Vier Brüste für ein Halleluja"-Podcast, Instagram