Mark Keller: So lebt der "Let's Dance"-Teilnehmer mit zwei Frauen
Seit 32 Jahren ist Mark Keller (58) schon mit seiner Ehefrau Tülin (63) verheiratet. Und seit zwölf Jahren ist er glücklich mit seiner Freundin Anna. Ja, richtig gelesen! Wie das geht? Mit Aufrichtigkeit, Verständnis, Mut – und Treue. Der Schauspieler will die Mutter seiner beiden Söhne Joshua (28) und Aaron (31) nicht im Stich lassen, auch wenn ihr gemeinsamer Weg als Liebespaar schon vor Jahren zu Ende gegangen ist. Denn Tülin Keller ist unheilbar krank, leidet seit 20 Jahren an Parkinson. Das ist auch für die Menschen, die ihr nahestehen, nicht leicht: "Was Mama über die Jahre für Schmerzen erleiden musste, ist unfassbar. Das Problem bei vielen Krankheiten sind oft die Tabletten, die die Patienten nehmen müssen, denn die meisten Medikamente haben gravierende Nebenwirkungen", erzählte Sohn Joshua der Zeitschrift "Bunte". Er arbeitet hauptsächlich von zu Hause am Bodensee aus und kann sich deshalb gut um seine Mutter kümmern – tatkräftig unterstützt von seinem Bruder und seinem Vater. Für die drei ist das eine Selbstverständlichkeit.
Mark Keller hat seine Söhne immer einbezogen und ihnen vorgelebt, wie wichtig es ist, für die Familie da zu sein. "Meine Jungs und ich sind auch deswegen so ein eingeschworenes Team, weil sie mich schon zu Schulzeiten oft begleitet haben, als Tülin krank wurde. Meine eigene Mutter starb, als ich sechs Monate alt war. Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen. Mein Vater hat sehr hart gearbeitet und hatte kaum Zeit. Das wollte ich anders machen", so Mark Keller. Diese und andere Lebenserfahrungen teilt er in seinen Memoiren "Über Glück".
Darum sieht man seine Freundin nie
Seine Freundin Anna lernte er vor zwölf Jahren kennen. Auch seine Söhne und seine Frau haben sie in ihr Herz geschlossen: "Somit sind wir, wie man in Neudeutsch so schön sagt, eine glückliche Patchwork-Familie geworden." Der "Bergdoktor"-Star pendeltzwischen seiner Familie am Bodensee und Köln, wo seine Freundin Anna lebt. Dass man sie in der Öffentlichkeit nie an seiner Seite sieht, ist allein ihre Entscheidung: "Anna möchte das auf keinen Fall, und das respektiere ich."
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.