Lewis Capaldi: Er denkt über ein Karriere-Aus nach
Schwindelanfälle, Tourette und Angstzustände: Für Lewis Capaldi (26) ist mittlerweile jeder Tag eine Herausforderung. Und offenbar ist sein Zustand ernster als bisher bekannt. Der "Before You Go"-Interpret denkt jetzt ernsthaft darüber nach, seine Karriere zu beenden.
Wenn es zu einem Punkt kommt, an dem ich mir selbst irreparablen Schaden zufüge, werde ich aufhören. Ich hasse es, zu übertreiben, aber es ist eine sehr reale Möglichkeit, dass ich die Musik an den Nagel hängen muss,
erklärte er im Gespräch mit der "Sunday Times". Denn während seine Musik vielen Fans durch schlechte Zeiten hilft, ist diese der Grund dafür, wieso sich seine physischen und psychischen Probleme weiter verschlechtern. "Mein Tourette-Tick wird jetzt auf der Bühne immer schlimmer. Ich versuche, das in den Griff zu bekommen", offenbarte er schon. Denn Lewis weiß: "Wenn ich das nicht kann, bin ich geliefert."
Lewis Capaldi: Er macht sich selber Druck
Dass in der Musikbranche so ein großer Druck herrscht, macht es nicht einfacher für ihn – doch den meisten Stress macht er sich offenbar selbst! Nachdem sich sein Debütalbum in Deutschland 70 Wochen in den Charts gehalten hat und auch in Großbritannien und den USA ein voller Erfolg war, wollte er daran unbedingt anknüpfen. Über die Arbeit am Nachfolger erklärte er zuletzt:
Ich habe Albträume darüber, wache schweißgebadet auf.
Mittlerweile ist das zweite Album fertig und soll am 19. Mai erscheinen. Zeit, um zur Ruhe zu kommen, hat er sich jedoch trotzdem nicht genommen – im Gegenteil! Lewis befindet sich derzeit auf großer Tournee. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich danach endlich eine richtige Auszeit nimmt …
Text von: Nathali Söhl
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.