Liam Payne: Harry Styles & Co. - Erste Worte von One Direction nach seinem Tod rühren zu Tränen

Liam Payne: Harry Styles & Co. - Erste Worte von One Direction nach seinem Tod rühren zu Tränen

Die Welt steht nach dem tragischen Tod von Liam Payne unter Schock - und so geht es auch seinen einstigen Bandkollegen von One Direction. Neben einem gemeinsamen Statement meldeten sich Harry Styles, Louis Tomlinson und Zayn Malik auch noch mal separat im Netz zu Wort.

Liam Payne kommt tragisch ums Leben: One Direction nimmt Abschied

Die Nachricht über den Tod von Liam Payne verbreitete sich vor wenigen Stunden wie ein Lauffeuer. Am 16. Oktober war der Musiker, der mit der erfolgreichen Boyband One Direction berühmt wurde, in Buenos Aires aus dem dritten Stock von einem Hotelbalkon gestürzt und seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie es überhaupt erst zu diesem tragischen Sturz kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Entsprechende Ermittlungen zur Klärung, ob es sich um Unfall oder Absicht handelt, wurden eingeleitet. Vor wenigen Stunden meldeten sich nun auch Liam Paynes Ex-Bandkollegen von One Direction zu Wort. Sie ließen zunächst ein gemeinsames Statement veröffentlichen, in dem es heißt: "Wir sind am Boden zerstört. Wir werden uns etwas Zeit nehmen, um zu trauern und den Verlust unseres Bruders, den wir sehr geliebt haben, zu verarbeiten. Die Erinnerungen, die wir mit ihm geteilt haben, werden wir für immer schätzen."

Harry Styles, Louis Tomlinson & Co. rühren zu Tränen - "Werde für deinen Sohn der Onkel sein, den er braucht"

Doch damit nicht genug: Wenige Stunden später teilten Zayn Malik (31), Louis Tomlinson (32) und Harry Styles (30) jeweils noch einmal eigene, bewegende Abschiedsworte und gemeinsame Fotos mit Liam Payne. So erklärte Harry beispielsweise: "Ich bin wirklich am Boden zerstört über Liams Tod. Seine größte Freude war es, andere Menschen glücklich zu machen, und es war eine Ehre, ihm dabei zur Seite zu stehen." Louis Tomlinson teilte bei Instagram ebenfalls ein gemeinsames Bild mit seinem verstorbenen Freund und schrieb dazu: "Ich bin zutiefst am Boden zerstört, dies hier zu schreiben, aber gestern habe ich einen Bruder verloren. Liam war jemand, zu dem ich jeden Tag aufschaute, so eine positive, lustige und freundliche Seele. Ich traf Liam zum ersten Mal, als er 16 und ich 18 war. Ich war sofort von seiner Stimme begeistert, aber was noch wichtiger war: Im Laufe der Zeit bekam ich die Chance, den freundlichen Bruder zu sehen, nach dem ich mich mein ganzes Leben lang gesehnt hatte", so der 32-Jährige. Oftmals hätten Louis und Liam geplant, erneut Musik zusammen zu machen, doch dazu kam es nie. Außerdem betonte Tomlinson: "Und um es klarzustellen: Liam war meiner Meinung nach der wichtigste Teil von One Direction. Seine Erfahrung von klein auf, sein absolutes Gehör, seine Bühnenpräsenz, sein Talent zum Schreiben. Die Liste geht weiter. Danke, dass du uns geprägt hast, Liam." Und dann richtete er sich ganz direkt an den verstorbenen Musiker: 

Eine Nachricht an dich, Liam, falls du zuhörst: Ich fühle mich überaus glücklich, dich in meinem Leben gehabt zu haben, aber ich habe wirklich Probleme mit dem Gedanken, mich zu verabschieden. Ich bin so dankbar, dass wir uns seit der Band noch näher gekommen sind. Stundenlang am Telefon zu sprechen und uns an all die tausenden tollen Erinnerungen zu erinnern, die wir zusammen hatten, ist ein Luxus, den ich dachte, ich würde ihn mein Leben lang mit dir haben. Ich hätte die Bühne so gern wieder mit dir geteilt, aber es sollte nicht sein. Ich möchte, dass du weißt, dass ich, wenn Bear mich jemals braucht, der Onkel sein werde, den er in seinem Leben braucht, und ihm Geschichten darüber erzählen werde, wie toll sein Vater war. Ich wünschte, ich hätte die Chance, mich zu verabschieden und dir noch einmal zu sagen, wie sehr ich dich geliebt habe.

 

Ähnlich berührende Worte teilte auch Zayn Malik, der One Direction bereits 2015 verlassen hatte. "Ich habe einen Bruder verloren und ich würde alles dafür geben, wenn ich dich noch ein letztes Mal umarmen und dir Goodbye sagen könnte und dir sagen könnte, dass ich dich von Herzen liebe (...). Ich werde alle Erinnerungen mit dir für immer in meinem Herzen tragen."

Liam Payne wurde nur 31 Jahre alt und hinterlässt seinen siebenjährigen Sohn Bear, der aus der Beziehung mit Musikerin Cheryl Cole (42) stammt.

Verwendete Quellen: Instagram, TMZ